Der Roller von Ralf

Der beliebte Nachfolger
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Quicklykaiser »

Hier ein Foto des Rollers aus dem 2. Film "Hochzeit auf Immenhof" :lol:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Mi 29.Mai.2019 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Andrea1984 »

Das Photo gefällt mir sehr gut.

Danke dafür, Quicklykaiser. Ich freue mich sehr darüber.

1957 NSU-Prisma. Steht da.

Interessant. Wie kann ein Roller von 1957 in einem Film von 1956 zu sehen gewesen sein ?
Oder habe ich mich da verlesen, das wäre möglich.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 15.Mai.2019 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von FAN7048 »

Hallo an alle!

Daß der Original-Roller aus "Hochzeit auf Immenhof" noch existiert, finde ich ebenfalls absolut sensationell. Und das nach mehr als sechzig Jahren! Und dann auch noch in einem so wunderbaren und absolut guten Zustand; quasi als wäre er schon von Anfang an wie fürs Immenhof-Museum aufpoliert und aufbewahrt worden. Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst dort im Museum!?

Meine Fragen an Quicklykaiser dazu:
Was kannst Du uns noch über den jetzigen Besitzer verraten? War er schon immer Immenhof-Fan? Hat er den Roller direkt von den Film-Produzenten erworben oder gab es noch andere zwischenzeitliche Besitzer vor ihm? Wie hat er erfahren, daß es sich um den Original-Roller aus dem zweiten Immenhof-Film handelt?

Es wäre glaube ich für uns alle interessant, die Geschichte des Rollers von 1956 bis heute kennenzulernen.

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo Quickly,

steht der Roller zum verkauf?
Können wir den ergattern?

LG
Flo
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Pony-Fan »

Ich habe irgendwie nicht ganz kapiert, um welches Fahrzeug es sich hier handelt.
Fräulein Gisela hat geschrieben: in "Hochzeit" fährt Ralf eine 150er NSU Lambretta.
Im letzten Teil "Ferien auf Immenhof" fährt er eine ebenfalls rote Zündapp Bella R200
Quicklykaiser hat geschrieben:Ich kam mit jemanden ins Gespräch und dabei erwähnte die Person, dass sie die ORIGINAL Bella besitzen würde, die im Film zum Einsatz kam.
Also der Roller aus "Ferien", richtig?

Zu dem Foto schreibt Quicklykaiser aber "Hier ein Foto des Rollers aus dem 1. Film" (Hmm, der erste Film wäre "Mädels" aber das halte ich jetzt einfach mal für ein Missverständnis, gemeint war sicher "Hochzeit") und auf dem Schild im Foto steht dann auch NSU. Aber von 1957! Dann ist es also doch keine Bella und kann aber zeitmäßig auch nicht der Roller aus "Hochzeit" sein, oder?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Quicklykaiser »

Ponyfan, Du hast natürlich Recht. Habe mich vertan, bitte um Nachsicht. :lol: In Hochzeit, als Ralf und Ethelnert mit dem letzten Tropfen Sprit auf dem Hof ankamen, fuhren sie eine NSU prima 150.
Bild

Bild

In Ferien fuhr Ralf eine Zündapp Bella 200.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Andrea1984 »

Quicklykaiser, du hast ja wahre Adleraugen.
Mir ist nie aufgefallen, dass es sich in den beiden Filmen, um unterschiedliche Roller handelt.
Jetzt werde ich wohl beim nächsten Mal anschauen, genauer auf dieses Detail achten.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Pony-Fan »

Quicklykaiser hat geschrieben:Habe mich vertan.
Quickykaiser, Du hast dich nicht vertan, sondern ich verstehe es immer noch nicht.
Ist das so richtig?:
Du hast jemanden kennengelernt, der tatsächlich den original roten Roller aus "Ferien" besitzt, eine Zündapp Bella R200.
Völlig unabhängig davon hast du hier im Forum ein Foto einer NSU prima 150 von 1957 gepostet, ein Model, welches zwar auch in "Hochzeit" verwendet wurde. Aber dieses Foto sollte nur ein Beispiel sein und dieser Roller hat niemals in einem Immenhof-Film wirklich mitgespielt, richtig?

Und die besagte "Bella" hat mit diesem anderen Roller und Foto nichts zu tun, du wirst diese Bella aber demnächst selber sehen können und anschließend nach einem Ortstermin und Besichtigung hier noch etwas dazu schreiben. Viel Spaß dabei, das ist wirklich sensationell!

Ich hoffe immer noch, dass ich es jetzt wirklich verstanden habe.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Quicklykaiser »

:lol:
Verwirrung total?

Nein, es ist genau so wie Du es schreibst. Die NSU prima 150 steht im NSU Zweiradmuseum und sollte nur zur Anschauung dienen.

Den Rest hast Du auch richtig zugeordnet.

Melde mich in dieser Sache wieder, wenn ich über die Zündapp Bella R 200 mehr in Erfahrung gebracht habe.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der Roller von Ralf

Beitrag von Pony-Fan »

Quicklykaiser hat geschrieben:Verwirrung total?
Jetzt alles gut. Freue mich auf Infos über die Original-Bella. :hi:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“