Seite 1 von 2

Au weia

Verfasst: Fr 23.Dez.2005 12:55
von Dr.Pudlich
Der Schauspieler Horst Janson und seine Familie stehen vor der Zwangsversteigerung ihres Eigenheims in München. Er habe sich für viel Geld wertlose Immobilien in Ostdeutschland aufschwatzen lassen und könne jetzt die Bankkredite nicht mehr abzahlen, erklärte der 70-jährige Fernsehstar der Illustrierten "Bunte". Zu Hause stapelten sich die Rechnungen.


Die Familie ist völlig verzweifelt
"Wir wollen unser Haus behalten. Es ist das Heim unserer Familie", sagte Janson. Seine Frau Hella sagte: "Ich schlafe nachts nur noch vier Stunden, auch unsere Töchter sind fertig." Weil sie Steuern sparen und fürs Alter vorsorgen wollten, hätten sie sich von einem befreundeten Anwalt zwei nicht vermietbare Wohnhäuser in den neuen Ländern aufschwatzen lassen: "Es war eine Riesendummheit." Zu allem Übel fordere der ehemalige Künstleragent von Horst Janson auch noch eine hohe Provision.
Die "Bild"-Zeitung zitierte einen Freund der Familie mit den Worten: "Horst ist trotz seiner TV-Rollen nie ein reicher Mann geworden. Außerdem sind die Gagen in den letzten Jahren extrem gesunken."

Die Zwangsversteigerung der Doppelhaushälfte soll am 26. Januar stattfinden. Eine Tochter Jansons bestätigte dies der "Bild"-Zeitung. Die Familie Janson lebe seit 20 Jahren dort, hieß es.

Quelle: mdr.de

Verfasst: Do 05.Jan.2006 0:02
von Gareth
Deswegen lässt er sich im Juli wohl auch in Malente blicken, weil er jetzt das Geld nötig hat. :shock:

Verfasst: Do 12.Jan.2006 12:09
von Dr.Pudlich
Gareth hat geschrieben:Deswegen lässt er sich im Juli wohl auch in Malente blicken, weil er jetzt das Geld nötig hat. :shock:
Kann mir nicht vorstellen, dass die 'Ehrengäste' noch Geld fürs Kommen erhalten. :mrgreen:

Verfasst: Di 08.Jul.2008 18:59
von Andrea1984
Wie geht es Horst Janson inzwischen ? Wo lebt er ? Was macht er ?

Er spielt ab und zu Theater, glaub' ich, doch ich bin mir nicht ganz sicher.

Angeblich war er auch in einer Folge vom Traumschiff dabei.

Verfasst: Do 17.Jul.2008 16:08
von Jochen Roth
Horst Janson spielt jetzt bei "Wege zum Glück" einen Pfarrer!

Verfasst: So 20.Jul.2008 23:19
von Andrea1984
Oh mein Gott. :shock: ;)

Spass beiseite: Da muss es ihm ja finanziell nicht besonders gut gehen. Von zwei Filmen (Immenhof) zu einer "Seifenoper" (Wege zum Glück) .

Was für ein "Abstieg". ;)

Verfasst: Di 22.Jul.2008 21:09
von Jantzen
Na ja, Horst hat schon einges mehr gemacht als "nur" zwei Immenhof Filme und nu die Seifenoper. Vor allem war er der unangefochtene Star in "Der Bastian". das war auch ein Grund warum er zu den Immenhof Filmen dazu geholt wurde. Damals versprach man sich aus seiner Popularität wohl einen Vorteil und somit bessere "Quoten" bei den Filmen. Hat ja nicht so ganz hingehauen....

Schau mal hier was er schon alles gemacht hat: http://www.horstjanson.de/02-filmtv.html

Verfasst: Di 22.Jul.2008 23:03
von Andrea1984
"Der Bastian" kenn' ich nicht.

Ist das eine "Bildungslücke" ? ;)

Heute ist mir Horst Janson in "die Rosenheimcops" aufgefallen, kann das sein, dass er da mitgespielt hat ? Ich hab' auf die Sendung danach "Majestät" gewartet und den Rosenheimcops keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Link ist vielversprechend, Jantzen, ich werde gleich mal einen Blick drauf werfen.

Verfasst: Mi 23.Jul.2008 8:34
von HaJoZan
Andrea1984 hat geschrieben:"Der Bastian" kenn' ich nicht.
Hallo Andrea1984!

"Der Bastian" war/ist eine Serie und die wurde erstmals in den 1970er-Jahren im Vorabend-Programm ausgestrahlt.
Seine spätere Filmpartnerin war Karin Anselm. An dieser Serie hat mir - neben der Handlung - auch die Filmmusik sehr gefallen.

Gruß von HaJoZan

Verfasst: Do 31.Jul.2008 11:13
von Jochen Roth
Anfang der 1990er Jahre sah man Horst Janson auch in der ARD-Serie "Zwei Schlitzohren in Antalya"!

Verfasst: Do 31.Jul.2008 14:58
von Fritz
Jochen Roth hat geschrieben:Anfang der 1990er Jahre sah man Horst Janson auch in der ARD-Serie "Zwei Schlitzohren in Antalya"!
Hat Heidi Brühl in dem Film nicht auch mitgespielt?

Verfasst: Fr 01.Aug.2008 16:17
von Jochen Roth
Das war ne Serie.Ob Heidi Brühl auch dabei war, weiß ich nicht!

Verfasst: Mi 15.Jun.2011 8:27
von ulf

Verfasst: Mi 15.Jun.2011 11:19
von Andrea1984
Davon hab 'ich auch gelesen, in der Bunte. Erst vor kurzem ist Horst Janson in einer Talkshow zu Gast gewesen und hat offen über alles geredet.

Kurzum: Horst Janson ist so pleite wie der Immenhof in den 1950er Jahren.

Wie kommt er da bloß wieder raus ?

Hilfe für Horst Janson?

Verfasst: Mo 01.Aug.2011 19:24
von Alexander ARKENS
:!: Schaut mal auf seine Internetseite:

http://www.horstjanson.de/

da wird seit einigen Wochen um Spenden gebeten. :shock:

Die "FREUNDE VON HORST JANSON" rufen dazu auf, Spenden auf ein Treuhandkonto bei seinem(?) Anwalt zu überweisen.
Entweder per Mausklick über PayPal,oder über die Banken/Sparkassen/etc.

Dass es ihm so schlecht geht, hätte ich nicht gedacht. :-(

Sein Gästebuch ist auch seit einiger Zeit gesperrt! :!: