Die Immenhof Filme und euer Umfeld

Umfragen und sonstiges...
Antworten

Was sagt euer Umfeld bezüglich eures Interesses der Immenhof Filme ?

Teilt es und schaut sich die Filme mehrmals an
2
29%
Toleriert es, so nach dem Motto "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."
5
71%
Steht dem eher negativ gegenüber
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Die Immenhof Filme und euer Umfeld

Beitrag von Andrea1984 »

Hallo allerseits.

Was sagt euer Umfeld bezüglich eures Interesses der Immenhof Filme ?

Herzliche Grüße

Andrea
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Immenhof Filme und euer Umfeld

Beitrag von Freaky-Flo »

In der Islandpferdeszene sind die Filme sehr bekannt und werden immer gerne geschaut.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Immenhof Filme und euer Umfeld

Beitrag von FAN7048 »

Das ist in meinem Umfeld sehr unterschiedlich. Ich habe sowohl Naserümpfen erlebt, als auch durchaus Interesse. Ich bin vorsichtig, wenn ich jemandem die Filme nahe bringen will, der sie noch nie gesehen hat. Da überlege ich vorher lieber erst mal, ob derjenige überhaupt geneigt sein könnte, sich mit den Filmen zu beschäftigen.

Im grunde geht es bei den Immenhof-Filmen um Werte, die in den Filmen vorgelebt und dadurch dem Zuschauer nahe gebracht werden. Und das sind nicht die Werte, die heute im Mainstream gefragt sind.

Wer heute bereits vom Mainstream geprägt ist, wird vielleicht auch garnicht mehr wahrnehmen können, was die Filme wirklich sind. So habe ich z.B. mal in einer Filmkritik im Internet zu den Filmen folgendes gelesen:

"So ist es auch kein Zufall, dass beide Filme den Neubeginn und die Integration von Flüchtlingen und Vertriebenen thematisieren: Dick und Dalli (gespielt von Heidi Brühl und Angelika Meissner-Voelker) sind nach der Flucht auf dem Hof ihrer Großmutter in Schleswig-Holstein untergekommen und bauen sich und ihrer Familie dort eine neue Zukunft auf."

Die Immenhof-Filme als Flüchtlingsdrama und Integrationsproblem! Was soll man dazu noch sagen ?!

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“