Nahrung der Pferde

Umfragen und sonstiges...
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Nahrung der Pferde

Beitrag von Andrea1984 »

In "Mädels" meint "Dick" zu "Ethelbert", dass er "Blessie" ein Stück Zucker geben soll. das Tier nehme diesen an. Und später sagt "Ethelbert", dass das Pony, das auch wirklich tut.
In "Zwillinge" oder in "Frühling" spricht "Dalli" davon, den Ponys Zucker zu geben.

Ist das nicht ungesund für die Tiere ? Fressen sie nicht eher Brot oder Mohrrübe oder Hafer oder Heu ?

Was meint ihr dazu ?
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 08.Aug.2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nahrung der Pferde

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:In "Mädels" meint "Dick" zu "Ethelbert", dass er "Blessie" ein Stück Zucker geben soll. Und später sagt "Ethelbert", dass das Pony, das auch wirklich tut.
In "Zwillinge" oder in "Frühling" spricht "Dalli" davon, den Ponys Zucker zu geben.

Ist das nicht ungesund für die Tiere ? Fressen sie nicht eher Brot oder Mohrrübe oder Hafer oder Heu ?

Was meint ihr dazu ?
Ich kenne mich nicht aus, aber ich hörte schon als Kind oft, dass Zucker durchaus ein notwendiger Bestandteil der Nahrung eines Pferdes sei. Wobei sie ihn wohl überwiegend mit ihrer natürlichen Nahrung aufnehmen.
Siehe auch hier: http://www.likit.de/happy-horse/ist-zuc ... ihr-pferd/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man es mit der zusätzlichen Gabe von Zucker nicht übertreibt, schadet es sicherlich nicht - vermute ich mal.
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nahrung der Pferde

Beitrag von Freaky-Flo »

Zucker ist natürlich auch für Pferde schlecht für die Zähne. Aber wie bei vielen was das einfach so damals.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nahrung der Pferde

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Zucker ist natürlich auch für Pferde schlecht für die Zähne. Aber wie bei vielen was das einfach so damals.
Nicht nur damals, auch heute noch! Ich kenne einige Hobbyreiter/-innen, die ihren Pferden auch heute ab und zu noch ein Zucker-Leckerlie geben. Wie unter dem von mir angegebenen Link, höre ich immer wieder, dass es wie überall auf die Menge ankommt und Zucker nicht der Hauptverursacher von schlechten Pferdezähnen sei ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“