Geldsorgen

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geldsorgen

Beitrag von Die patente Oma »

Was mir immer wieder auffällt, wenn ich diesen Film sehe: Angela klagt, dass sie überall war um an Geld zu kommen, aber man wolle da Unterlagen, Dokumente oder so sehen und das hätten sie ja alle nicht mehr.
Aber es war doch so, dass "nur" sie mit den Schwestern geflüchtet ist. Die Oma war doch schon Jahrzehnte auf dem Immenhof, die Ponyzucht stammte von ihrem verstorbenen Mann und die Kriegswirren haben das flache Land verschont. Also müssten doch Dokumente, den Immenhof betreffend, da sein...?
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geldsorgen

Beitrag von Pony-Fan »

Vielleicht war es so, dass Oma Jantzen aus Altersgründen bei der Bank keinen Kredit mehr bekommen hätte. Und deshalb sollte das auf Angelas Namen laufen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geldsorgen

Beitrag von Die patente Oma »

Stimmt, das wäre möglich...
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“