Schneewittchen gefesselt

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Pauline
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.Jul.2005 15:03
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneewittchen gefesselt

Beitrag von Pauline »

Habt ihr das schon gesehen? Als Schneewittchen "verletzt" unter dem Baum liegt, haben sie ihr jeweils die Vorder- und Hinterbeine zusammengebunden. Ist das gemein! Und die Lampe, die Ethelbert trägt, ist die nicht ziemlich heiß? Ich denke jedes Mal, da müsste Schneewittchen sich doch verbrennen, oder?
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Im Stall liegt es auch gefesselt ... musst mal genau hingucken ^^
Pauline
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.Jul.2005 15:03
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauline »

Echt? Werde ich mir nächstes Mal genau anschauen. Ist ja nicht schön :-) Das arme tier!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Ich halte von solchen Szenen auch nichts. Entweder dressiert man ein Tier, dass es sich hinlegt, bzw. liegenbleibt oder man lässt es schlichtweg bleiben.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Pauline
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.Jul.2005 15:03
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauline »

Das sehe ich ganz genau so- das tut einem ja im Herzen weh, wenn man dies Tier da zappelnd liegen sieht. Sah für mich immer so echt aus- naja, ist ja jetzt klar warum- wenn es wirklich Angst hatte und in einer schmerzhaften Lage war!
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Ich habe mir den Film heute angesehen und mich bei der Szene gefragt wie sie das wohl gemacht haben, nun weiß ich es. Wie haben die denn das mit dem armen Reh in " Ferien auf Immenhof" gemacht? auch gefesselt?
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneewittchen gefesselt

Beitrag von Tebo »

Schneewittchen war nicht nur gefesselt, sondern in der Szene im Stall war das kleine Fohlen definitv auch sediert, d.h. mit Beruhigungsmitteln abgefüllt. Normalerweise stehen Pferde immer auf, weil es Fluchttiere sind, es sei denn es ist verletzt. Aber davon können wir hier sicher absehen, das Schneewittchen nicht verletzt war. Ich kenne sedierte Pferde, wenn der Zahnarzt kommt. Die können sich gerade noch so auf den Beinen halten.
Auch wenn das Pony darauf trainiert war still liegen zu bleiben, sind doch die Ohren immer in Bewegung, um die Umgebung abzuhorchen.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“