Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns

Dusch-Szene mit Dick und Dalli ab Minute 4:30

Beitragvon FAN7048 » Fr 18.Okt.2019 23:18

Ich hatte folgende Fragen zu der Dusch-Szene gestellt im Thread

Aktuelles -> Veranstaltungen / Termine 2019 → Veranstaltungen 2019 → Immenhof-Gala 2019

FAN7048 hat geschrieben:Eine gelungene Veranstaltung, wie ich den beiden YouTube-Videos zu der Immenhof-Gala entnehme. Ich konnte leider nur in Gedanken teilnehmen, und so freut es mich vor allem, daß Christiane König trotz ihres sehr hohen Alters noch so lebendig dabei sein konnte, immerhin die letze lebende Hauptdarstellerin des ersten Immenhof-Films.

Ich hätte sie ebenfalls gerne einiges gefragt, z.B. bezüglich der Szene mehr am Anfang des Films, als Dick und Dalli unter der Dusche stehen und dann den Schwamm nach Angela werfen, als Angela zur Tür hineinschaut.

Wie hat man diese Szene gedreht unter dem Gesichtpunkt, daß die beiden Mädchen unter der Dusche doch ziemlich unbekleidet waren? Und es standen ja sicherlich auch einige Männer vom Filmteam (Beleuchter, Kamera-Mann usw.) nicht sehr weit weg von den beiden. Irgendwie hat man ja auch auf das Schamgefühl der beiden Jugendlichen Rücksicht nehmen müssen.

Wie sind Angelika Meissner und Heidi Brühl mit dieser Situation in der Dusch-Szene umgegangen? Im Film wirken sie ganz unbefangen. Mußte die Dusch-Szene oft wiederholt werden, bis sie "im Kasten" war, oder reichte einmal?

Und als letzte Frage: Hat Christiane König eigentlich die Möglichkeit, in Mallorca über einen Computer hier im Forum mitzulesen? ;)

Liebe Grüße, vor allem auch an Christiane
Eure FAN7048


Da das Thema „Dusch-Szene“ aber eigentlich zu Filme / TV -> Die Mädels vom Immenhof gehört und auch sonst wohl kaum gefunden werden könnte, habe ich deshalb hier nochmal ein eigenes Thema dafür aufgemacht – für die Antworten die dann vielleicht kommen oder für weitere Fragen und Kommentare dazu.

Freaky-Flo hat die Möglichkeit, die Fragen über Michael Müller an Christiane König weiterzuleiten.

Liebe Grüße
FAN7048
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 23.Okt.2018 23:32
Wohnort: München

Zurück zu Die Mädels vom Immenhof (1955)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste