Bootsfahrt auf dem Kellersee

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bootsfahrt auf dem Kellersee

Beitrag von HaJoZan »

Ein Hallo an Alle!

Aus aktuellem Anlass (u. a. mein Hinweis in einem anderen Topic) eröffne ich mal einen Topic zum Drehort "Bootsfahrt auf dem Kellersee".
Meiner Ansicht nach wurde die in dem Film "Hochzeit auf Immenhof" zu sehende Bootsfahrt, die Jochen von Roth und Fräulein Margot (die Tochter von Onkel Pankratz) zusammen unternahmen (und beide anschließend nacheinander "baden" gingen), im sich einige hundert Meter nordwestlich vom Gut Rothensande befindenden Uferbereich gedreht.

Von diesem Drehort bzw. Uferbereich habe ich damals (bei meinem bisher einzigen Malente-Besuch im September 1992) zwei Fotos gemacht, aber nur eins davon kann ich zurzeit hier zur Ansicht anbieten (der Bild-Link befindet sich ganz am Schluss dieses Postings).
Wobei ich noch anmerke:
Das Gut Rothensande ist auf dem Foto nicht zu sehen (wäre in etwa - wenn ich weiter nach rechts geschwenkt hätte - rechts hinter dem Strauch zu sehen).
Mein Standpunkt während des Fotografierens war der öffentliche Verbindungsweg (überwiegend Holzsteg), der (wenn man von Eutin kommend nach Malente fährt) kurz nach dem Gut Rothensande rechts von der Eutiner Straße abzweigt und sich durch den (mitunter einer Moorlandschaft ähnelnden) Ortsteil schlängelt, in dem das kleine Flüsschen Schwentine vom Kellersee zum Dieksee fließt.
GPS-Koordinaten von meinem Fotograf-Standort (ohne Gewähr): 54°09'51.80"N 10°34'09.22"E

Nun noch der Foto-Link (für Ansicht der Bild-Originalgröße bitte einmal in das Vorschaubild klicken):

Bild

-------------------------------------------------------------
EDIT-2 (25.1.2018): Das Foto ist nun neu verlinkt.
-------------------------------------------------------------

Gruß von HaJoZan
Zuletzt geändert von HaJoZan am Do 25.Jan.2018 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Ja der Meinung bin ich auch, habe 2005 auch zwei Fotos von der "Moorlandschaft" gemacht.

Bild

Bild

Gruß Mans
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“