Cafe an der Ostsee

Kellersee, Eutiner See

Cafe an der Ostsee

Beitragvon Blitzbriefträger » Di 28.Aug.2012 17:47

Diesmal führte die Drehortsuche mich an die Ostsee: Fräulein Gisela und Ralf trinken einen Kaffee, die Rückseite des Werbeblatts ensteht.
Ein heißer Tipp war Sierksdorf Nähe HansaPark: Küste stimmt Horizont nicht.
Tipp vom Quicklykaiser Niendorf: beim zweiten Besuch Strandkorbvermieter Screenshots gezeigt. Klare Antwort Cafe Keese, ist jetzt abgerissen. Dort angekommen Horizont stimmt, Küste nicht. Erneut den ansässigen Strandkorbvermieter gefragt: Ja das könnte hier gewesen sein, mein Vater kommt gleich, der weiß das genau. Und wie er das wußte: Hier stand die Kamera, dort der Busch. Also Drehort und Zeitzeugen gefunden, das war echt aufregend :D

Eine anschließende Internetrecherche ergab: Cafe Keese im Immenhof...das Haus hieß vorher Hotel Immenhof Niendorf. Wann das Cafe Keese dort einzog weiß ich noch nicht. Vielleicht kann jemand helfen das rauszufinden.
Es wurde also für den Immenhof Film auf der Terasse des Hotels Immenhof gedreht. Die hatten schon Humor damals ;)

Habe jetzt einige Postkarten des Hauses sowie Terasse ersteigert. Bilder folgen.

Grüße vom Blitzbriefträger auf Zeitreise und Spurensuche
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 23:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Andrea1984 » Di 28.Aug.2012 20:38

Dat is ja 'n Ding. :shock:

Vielen vielen herzlichen Dank für die tolle Recherche, lieber Blitzbriefträger. Ich freu' mich sehr darüber.

Hotel Immenhof - Ponyhotel Immenhof - ein gelungenes Wortspiel.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon Blitzbriefträger » So 02.Sep.2012 18:51

Hier mal eine Postkarte der Terasse aus der Zeit

Bild

Das Hotel von vorne

Bild

Und ein Bild von heute

Bild
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 23:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Tebo » So 02.Sep.2012 19:12

Eine klasse Leistung, Blitzi. Da zieh mal meinen nicht vorhandenen Hut. ;)
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss

Beitragvon Pony-Fan » Mi 05.Sep.2012 14:46

Vielen Dank für die spannenden Infos! Macht doch sicher einen Pfundsspass, nach den alten Drehorten zu recherchieren, oder?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1672
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW

Re:

Beitragvon malente 2013 » Mi 12.Dez.2012 10:45

Blitzbriefträger hat geschrieben:Hier mal eine Postkarte der Terasse aus der Zeit


@Hallo Blitzbriefträger,
wärest Du so nett und könntest mir eine konkretere Angabe zu der Örtlichkeit geben,
so das ich es in Google-Map finden kann!?
Hast Du eventuell eine Übersicht (Kartenmaterial) über die ganzen Drehorte
Dank Dir schon mal im Voraus ;)
:hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen

Re: Cafe an der Ostsee

Beitragvon Die patente Oma » Mi 21.Feb.2018 18:49

Super recherchiert, danke!
Das ist ja mal ein netter Gag mit dem Hotel Immenhof, aber aus Sicht von Gisela und Ralf ist Niendorf unlogisch, weil viel zu weit weg. Als Ausflugsziel von Malente aus wäre Sierksdorf wahrscheinlicher gewesen...
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 19:56
Wohnort: Göppingen


Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast