"Ferien auf Immenhof"

Kellersee, Eutiner See

"Ferien auf Immenhof"

Beitragvon Gaensebluemchen » Mo 09.Jan.2012 23:56

Als die Kinder nach im Dunkeln morgens nach Lübeck aufbrechen und den müden Willi einsammeln, kommen sie durch einen Ort. War das Malente oder Eutin, und wo da?
Gaensebluemchen
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07.Jan.2012 14:03
Wohnort: Glückstadt, Schleswig-Holstein

Beitragvon Blitzbriefträger » Mi 11.Jan.2012 22:17

Hallo Gänseblümchen,

herzlich willkommen im Forum!

Die Strasse wo unter anderem der müde Willi aus dem Fenster klettert befindet sich in Eutin und heißt Riemannstrasse.
Hierfür war mal wieder der Fachmann gefragt und der Dank für diese Info geht an den Quicklykaiser!
Im Verlauf der Reise nach Lübek ist übrigens der müde Willi schlafend auf dem Pony zu sehen, im Hintergrund sieht man einen Hügel. Das ist direkt vorm Gut Rothensande oder auch Gut Immenhof. In Mädels sind hier zu Anfang Menschen beim Heuwenden zu sehen.
Die Pause kurz vor Lübek findet auf der Wiese vorm Gut statt.
siehe auch http://www.immenhofkult.de/forum/viewtopic.php?t=929&highlight=pause

Beste Grüße vom
Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 23:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaensebluemchen » Mi 11.Jan.2012 23:11

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Riemannstraße kenne ich natürlich, die bin ich schon etliche Male mit dem Auto oder Rad entlang gefahren. Einen kleinen Teil der Riemannstaße kann man auch auf der Webcam der Stadtwerke Eutin sehen. Da stand bis 2006 auch das Johann-Heinrich-Voß-Haus. Vor ein oder zwei Jahren ist sie umgebaut worden, eine unendliche Geschichte.

Übrigens, hier stehen manchmal Neuigkeiten:
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/o ... eiger.html

Wo liegt eigentlich Lübek? Ich kenne nur Lübeck. ;)
Gaensebluemchen
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07.Jan.2012 14:03
Wohnort: Glückstadt, Schleswig-Holstein

Beitragvon Blitzbriefträger » Mi 28.Mär.2012 9:56

So habe jetzt das Haus vom müden Willi und Bonzo gefunden.
Er "wohnte" Riemannstr. 18. Ansonsten hat sich die Straße wirklich sehr verändert in den Jahren. Fotos kommen noch. Jetzt gehts weiter auf Drehortsuche.

Viele Grüße,

Blitzbriefträger
So ein Pony musst Du haben
Denn dann hast Du einen Freund
Benutzeravatar
Blitzbriefträger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 112
Registriert: So 28.Dez.2008 23:25
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Tebo » Mi 28.Mär.2012 12:31

Viel Spass.
Bring viele Fotos mit. :)
Bild

...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Tebo
Admin
Admin
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss


Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast