Dicker Baum in "Hochzeit auf Immenhof"

Kellersee, Eutiner See

Dicker Baum in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitragvon alter-fan » Di 29.Jun.2010 19:05

ich habe mir gerade nochmal Hochzeit auf Immenhof angeschaut und mir ist ein riesen Baum aufgefallen...

In der Szene wo Onkel Pankratz seine Ponyhotelbroschüre beim Frühstück liest, als Margot angerannt kommt, ihm seine Post bringt und er die Lektüre unter der Tischdecke versteckt...
Bis eben dachte ich das wäre die berühmte Bräutigamseiche, allerdings zeigt googel mir einen viel kleineren Baum.... steht oder stand dieser baum auf dem gelände von Dodau?
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW

Beitragvon Andrea1984 » Fr 02.Jul.2010 21:33

Ich weiß leider nicht, welchen Baum du meinst. Und ob er tatsächlich auf dem Gelände von Dodau steht/stand.

Vielleicht kann dir jemand helfen, der schon einmal in Malente gewesen ist und Photos von Dodau und Umgebung photographiert hat.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon ulf » Do 08.Jul.2010 20:01

ja, eine pinie.
sie stand hinter den reitplätzen entlang im garten.
danach fragte ich vor ein paar jahren den förster von dodau.

heute ist dort eine verwucherte wiese bis zum grundstücksende (dort überquerten die kids den weg von der bräutigamseiche zum reitplatz, um die schüler zu erschrecken).
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25

Beitragvon alter-fan » Fr 09.Jul.2010 8:22

och mensch.. schade...

ulf wohnst du in malente??
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW

Beitragvon ulf » Fr 09.Jul.2010 23:06

nein, ...es wird aber zeit, dass ich dort mal wieder auftauche ;-)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25

Beitragvon alter-fan » Di 13.Jul.2010 20:55

ich bin am 18.8. da :D :D :D

der dicke baum ist nicht mehr :( hab di ebonus dvd von der sammelbox gesehen, da sagen die, dass die nicht mehr existiert... :( leider...

aber ich werde die woche in malente schon genug besichtigen müssen :D
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW


Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast