Seite 1 von 1

Bushaltestelle

Verfasst: Mi 25.Nov.2009 16:55
von alter-fan
wo dalli hingebracht wird von den zwillingen und hasso auch ankommt und abfährt... wo issn die? direkt am wasser, sieht zentral aus...

Verfasst: Mi 25.Nov.2009 23:18
von Andrea1984
Keine Ahnung, wo die Bushaltestelle ist/war. Doch das lässt sich bestimmt irgendwie herausfinden.

Verfasst: Do 26.Nov.2009 8:20
von alter-fan
also nen fahrplan von malente hab ich noch nich gefunden :( sonst hätte ich mir das mal auf google earth angeschaut...

Verfasst: Do 05.Aug.2010 10:05
von alter-fan
müsste eigentlich in der nähe der schule sein... obwohl es auch da sein könnte wo die mädels vom immenhof am see vorbeigefahren sind? hmm...

Haltestelle in Malente

Verfasst: Mi 14.Sep.2011 0:14
von Alexander ARKENS
Da könnt ihr lange suchen! :shock:

:!: Wenn ich mich richtig erinnere, lag die schräg gegenüber vom Bahnhof am Dieksee. Die Kamera stand für die Filmaufnahmen auf der Promenade.

Es gibt auch einen Schwenk von der Haltestelle zum Fussweg am See.

Aber dass ist kaum wiederzuerkennen. :cry:

Der Hotelklotz "Intermar" am See hat alles am Ufer in den späten 1970ern verändert. Dafür wurde extra ein Stück Bauland an der alten Promenade aufgeschwemmt. Zu erkennen ist das nur noch an der verlegten Schwentine vorm Hotel direkt am Schiffsanleger. Auch die Mündung der Schwentine lag früher anders. :?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das die Haltestelle an der Schwentinebrücke gewesen ist. Markanter Punkt ist die Kreuzung von Plöner Strasse, Eutiner Strasse und Diekseepromenade gegenüber der Gremsmühle.

Heute hält der Bus direkt vor dem Bahnhof.

(in einer Szene kickt Billi oder Bobby :? übrigens an der Promenade einen Fussball in den See)

Alexander Arkens

Verfasst: Sa 06.Okt.2012 0:12
von Freaky-Flo
Hallo ihr Lieben,

also ich denke nicht, dass die Bushaltestelle am Dieksee ist.
Ich war in diesem Jahr zwei mal dort im Urlaub und die Kulisse passt kein bischen.
In einer Szene bringen die Zwillinge Dalli zum Bus.
Im Hintergrund ein See. Ohne Insel.
Auf dem Dieksee befinden sich aber kleine Inseln.

Auch sieht man, dass nicht der Bahnhof in Malente genutzt wurde, für die beiden Filme aus den 1970ern, sondern der Bahnhof in Timmdorf.

Der Dieksee kommt nach mehrfacher umfahrung meiner meinung nicht in Frage. Entweder wurde eine Stelle in Timmdorf genutzt, oder doch eine Stelle in der Nähe vom Gut Kletkamp.

Lieben Gruß

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Mi 31.Okt.2012 11:09
von Quicklykaiser
Die Bushaltestelle befindet sich am östlichen Ufer des Kellersees in Sielbeck.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Diese Fotos sind schon im September 2011 entstanden.
Einige von den mächtigen Pappeln sind 2015 durch Neuanpflanzungen ersetzt worden.

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Mi 31.Okt.2012 21:02
von Andrea1984
Einfach zauberhaft schön. Beim Betrachten der Bilder kommt die Sehnsucht nach "Frühling" auf. - Ist es tatsächlich möglich von der Schule bzw. der Nähe zu dieser Bushaltestelle zu gelangen oder ist bei den Aufnahmen/der Endfassung mit der Technik des Bild-Schnittes "geschwindelt" worden ?

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Mi 31.Okt.2012 22:11
von Quicklykaiser
Hallo Andrea,

es sind ca. 5 km Entfernung von der Schule, die genau gegenüber der Hochzeitskirche liegt, bis zur Bucht in Sielbeck.
Kann man auch bei google earth schön sehen.

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Do 01.Nov.2012 21:43
von Freaky-Flo
Vielen lieben Dank für die Infos!

Werde ich mir dann nächstes Jahr live anschauen xD
Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr.
Schade, dass ich im Sommer und im Herbsturlaub nicht wusste, wo die Orte versteckt sind.
Sonst hätte ich jetzt schon tolle Bilder!

Aber schön das es immer wieder Gründe gibt, nach Malente zu fahren!

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Fr 12.Feb.2016 13:12
von Andrea1984
Ist nicht "Hasso" derjenige, der den Fußball in den See kickt und nicht eine der Zwillinge, so ich die Szene, wo auch immer sie gedreht worden ist ;), richtig in Erinnerung behalten habe ?

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Fr 12.Feb.2016 20:01
von Freaky-Flo
Die Szene wurde in Sielbek an der Bushalterstelle gedreht und ja ... es war Hasso xD

Re: Bushaltestelle

Verfasst: Fr 12.Feb.2016 22:09
von Quicklykaiser
Moin,

habe die Fotos zu meinem Eintrag vom 31.10.2012 erneut hochgeladen.