Bushaltestelle

Kellersee, Eutiner See

Bushaltestelle

Beitragvon alter-fan » Mi 25.Nov.2009 17:55

wo dalli hingebracht wird von den zwillingen und hasso auch ankommt und abfährt... wo issn die? direkt am wasser, sieht zentral aus...
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW

Beitragvon Andrea1984 » Do 26.Nov.2009 0:18

Keine Ahnung, wo die Bushaltestelle ist/war. Doch das lässt sich bestimmt irgendwie herausfinden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Beitragvon alter-fan » Do 26.Nov.2009 9:20

also nen fahrplan von malente hab ich noch nich gefunden :( sonst hätte ich mir das mal auf google earth angeschaut...
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW

Beitragvon alter-fan » Do 05.Aug.2010 10:05

müsste eigentlich in der nähe der schule sein... obwohl es auch da sein könnte wo die mädels vom immenhof am see vorbeigefahren sind? hmm...
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW

Haltestelle in Malente

Beitragvon Alexander ARKENS » Mi 14.Sep.2011 0:14

Da könnt ihr lange suchen! :shock:

:!: Wenn ich mich richtig erinnere, lag die schräg gegenüber vom Bahnhof am Dieksee. Die Kamera stand für die Filmaufnahmen auf der Promenade.

Es gibt auch einen Schwenk von der Haltestelle zum Fussweg am See.

Aber dass ist kaum wiederzuerkennen. :cry:

Der Hotelklotz "Intermar" am See hat alles am Ufer in den späten 1970ern verändert. Dafür wurde extra ein Stück Bauland an der alten Promenade aufgeschwemmt. Zu erkennen ist das nur noch an der verlegten Schwentine vorm Hotel direkt am Schiffsanleger. Auch die Mündung der Schwentine lag früher anders. :?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das die Haltestelle an der Schwentinebrücke gewesen ist. Markanter Punkt ist die Kreuzung von Plöner Strasse, Eutiner Strasse und Diekseepromenade gegenüber der Gremsmühle.

Heute hält der Bus direkt vor dem Bahnhof.

(in einer Szene kickt Billi oder Bobby :? übrigens an der Promenade einen Fussball in den See)

Alexander Arkens
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 17.Jul.2011 22:30
Wohnort: Versmold

Beitragvon Freaky-Flo » Sa 06.Okt.2012 0:12

Hallo ihr Lieben,

also ich denke nicht, dass die Bushaltestelle am Dieksee ist.
Ich war in diesem Jahr zwei mal dort im Urlaub und die Kulisse passt kein bischen.
In einer Szene bringen die Zwillinge Dalli zum Bus.
Im Hintergrund ein See. Ohne Insel.
Auf dem Dieksee befinden sich aber kleine Inseln.

Auch sieht man, dass nicht der Bahnhof in Malente genutzt wurde, für die beiden Filme aus den 1970ern, sondern der Bahnhof in Timmdorf.

Der Dieksee kommt nach mehrfacher umfahrung meiner meinung nicht in Frage. Entweder wurde eine Stelle in Timmdorf genutzt, oder doch eine Stelle in der Nähe vom Gut Kletkamp.

Lieben Gruß
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 533
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Quicklykaiser » Mi 31.Okt.2012 12:09

Die Bushaltestelle befindet sich am östlichen Ufer des Kellersees in Sielbeck.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Diese Fotos sind schon im September 2011 entstanden.
Einige von den mächtigen Pappeln sind 2015 durch Neuanpflanzungen ersetzt worden.
Zuletzt geändert von Quicklykaiser am Fr 12.Feb.2016 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Andrea1984 » Mi 31.Okt.2012 22:02

Einfach zauberhaft schön. Beim Betrachten der Bilder kommt die Sehnsucht nach "Frühling" auf. - Ist es tatsächlich möglich von der Schule bzw. der Nähe zu dieser Bushaltestelle zu gelangen oder ist bei den Aufnahmen/der Endfassung mit der Technik des Bild-Schnittes "geschwindelt" worden ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Quicklykaiser » Mi 31.Okt.2012 23:11

Hallo Andrea,

es sind ca. 5 km Entfernung von der Schule, die genau gegenüber der Hochzeitskirche liegt, bis zur Bucht in Sielbeck.
Kann man auch bei google earth schön sehen.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Freaky-Flo » Do 01.Nov.2012 22:43

Vielen lieben Dank für die Infos!

Werde ich mir dann nächstes Jahr live anschauen xD
Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr.
Schade, dass ich im Sommer und im Herbsturlaub nicht wusste, wo die Orte versteckt sind.
Sonst hätte ich jetzt schon tolle Bilder!

Aber schön das es immer wieder Gründe gibt, nach Malente zu fahren!
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 533
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Andrea1984 » Fr 12.Feb.2016 14:12

Ist nicht "Hasso" derjenige, der den Fußball in den See kickt und nicht eine der Zwillinge, so ich die Szene, wo auch immer sie gedreht worden ist ;), richtig in Erinnerung behalten habe ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Freaky-Flo » Fr 12.Feb.2016 21:01

Die Szene wurde in Sielbek an der Bushalterstelle gedreht und ja ... es war Hasso xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 533
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re: Bushaltestelle

Beitragvon Quicklykaiser » Fr 12.Feb.2016 23:09

Moin,

habe die Fotos zu meinem Eintrag vom 31.10.2012 erneut hochgeladen.
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen


Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste