Eutiner See

Kellersee, Eutiner See

Eutiner See

Beitragvon Gast » Mi 29.Jun.2005 20:59

Hallo,
einen Blick über den Großen Eutiner See bekommt ihr auf der Internetseite der Stadtwerke Eutin.
www.stadtwerke-eutin.de

Mans

P.S.: Hier wurden die Badeszenen (Redderkrug und Insel) gedreht!
Gast
 

Beitragvon Gast » Mi 29.Jun.2005 21:13

Die Badestelle am Redderkrug

Die Badestelle an der alten Eiche (Buche) am Redderkrug befindet sich am äußersten Zipfel des Großen Eutiner Sees. Man fährt in Eutin in Richtung Kassedorf/Schönewalde. Ca. 10 Meter vor dem Hotel „Redderkrug“ befindet sich die Badestelle. Die Buche wurde mittlerweile durch einen Blitzeinschlag so stark beschädigt, dass nur noch ein „Stumpen“ übriggeblieben ist. Der ehemalige Drehort hat jedoch einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Mans
Gast
 

Beitragvon Onkel Pankraz » Mi 29.Jun.2005 22:29

Und auch dazu habe ich ein Foto:

Bild
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon ulf » Do 30.Jun.2005 0:15

;-)
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25

Beitragvon Eva » So 03.Jul.2005 12:01

Sarah und ich waren gestern da....an der Buche...nachdem wir den ganzen See fast umfahren hatten mit dem Rad *löl* so schade,dass man nicht dichter an den Stumpf ran kann, hätten uns gerne ein Stück Rinde mitgenommen ;)
Eva
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:26

Beitragvon Sarah » Mo 04.Jul.2005 7:00

Onkel Pankraz hat geschrieben:Und auch dazu habe ich ein Foto:

Bild


So sieht es schon lang nimmer an der Buche aus, dort stehen jetzt Bäume am See und die rechte Seite ist verbaut, von dem freien Feld ist nix mehr zu sehen.
Wir haben ein aktuelles pic auf unserer hp, allerdings von einer anderen Seite fotografiert.
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » Mo 04.Jul.2005 13:55

Sarah hat geschrieben:
Onkel Pankraz hat geschrieben:Und auch dazu habe ich ein Foto:

Bild


So sieht es schon lang nimmer an der Buche aus, dort stehen jetzt Bäume am See und die rechte Seite ist verbaut, von dem freien Feld ist nix mehr zu sehen.
Wir haben ein aktuelles pic auf unserer hp, allerdings von einer anderen Seite fotografiert.


@Sarah,
hi, ich war Ende Mai dort, da sah es noch genauso dort aus. Die Bäume die du meinst stehen etwas weiter links. Verbaut?? Rechts am Ende des Zaunes beginnt das Hotel Redderkrug, hinter dem Hotel Redderkrug sind dann die noblen Ferienhäuser.
Gruß Mans
Gast
 

Beitragvon Sarah » Mo 04.Jul.2005 14:23

naja, wir haben da nur sträucher gesehn, da war nix mehr frei, sonst hätten wir auch ein bild vom see gemacht ohne sträucher ... den redderkrug haben wir glatt übersehn, toll, *heul.
Doch, ich finds schon verbaut im Gegensatz zu früher, wo rein gar nix davon zu sehen war,wo alles frei war ... jetzt ists doch zum Teil Schrebergarten, zum Teil Privatgrundstücke ...
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitragvon Dr.Pudlich » Mo 04.Jul.2005 15:54

Onkel Pankraz hat geschrieben:Und auch dazu habe ich ein Foto:

Bild

Was ich schon lange fragen wollte: Sind die Ponies da zufälligerweise gewesen oder ist das eine geschickte Montage (wo ist der Schatten)?
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Sarah » Mo 04.Jul.2005 16:54

auf jeden fall ist es eine Pferdekoppel, da steht nämlich ein Schild mit "Füttern der Pferde verboten!", aber die Haflinger scheinen mir auch sehr unecht auf dem Foto ...
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitragvon Onkel Pankraz » Mo 04.Jul.2005 17:58

Montage? Unecht? Nix da! ALLES ECHT!!!!

Bild
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Dr.Pudlich » Mo 04.Jul.2005 20:02

Onkel Pankraz hat geschrieben:Montage? Unecht? Nix da! ALLES ECHT!!!!
Oha, nix für ungut. Die Ponies sind nur so klein - im Vergleich zum Baumstumpf; das liegt wohl an der Perspektive.
Interessant ist eigentlich auch, warum der Baumstumpf überhaupt noch da ist, und ihn noch niemand weggesprengt hat.
Steht wohl unter Denkmalschutz :bruell:
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Onkel Pankraz » Mo 04.Jul.2005 21:00

Dr.Pudlich hat geschrieben:Die Ponies sind nur so klein ...


Das sind ja auch keine (richtigen) Ponys, sondern Haflinger, wie Sarah schon ganz richtig erkannt hat! Und so klein ist der Stumpf auch nicht - ich schätze mal 1,50 bis 2 Meter Höhe.
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Sarah » Di 05.Jul.2005 15:21

Onkel Pankraz hat geschrieben:Montage? Unecht? Nix da! ALLES ECHT!!!!

Bild


sorry, war ja keine absicht, der Stumpf wirkt halt so mächtig, was er auch wirklich ist. Ich denke eher so an 2-3m, denn wir haben ihn von relativ nah gesehen, und er wirkte sehr groß. War ja auch ein großer Baum, lol :P
~~~~~ Look into the sun and all the shadows will fall behind you ~~~~~
Benutzeravatar
Sarah
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitragvon Dalli » Di 05.Jul.2005 17:06

mal ne frage, wer ist der mann auf dem foto bei den ponies??
Ich bin der Herr Direktor!!
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Andere Drehorte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste