Giulia Follina

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Giulia Follina

Beitrag von Andrea1984 »

Dann hab ich da was verwechselt oder falsch recherchiert. Mein Fehler. :oops:

Das Gesetz ist 1974 aufgegriffen, 1975 verankert worden und 1976 in Kraft getreten.

Somit haben wir beide recht.

Siehe auch hier: "Die Volljährigkeit wurde in Deutschland durch ein Reichsgesetz vom 17. Februar 1975 auf 21 Jahre festgelegt (in Kraft getreten am 1. Januar 1976)"

Quelle: Das deutschsprachige Wikipedia. ;)

Seltsam, dass das Volljährigkeitsalter gleich auf 3 Jahre von 21 auf 18 gesenkt worden ist. Warum das ? Man hätte es ja auch bei 20 oder bei 19 festlegen können ?

"Nach Inkrafttreten des Gesetzes am 1. Januar 1975 wurden von einem auf den anderen Tag rund 2,5 Millionen Jugendliche zu mündigen Bürgern."

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/erwachsen ... _id=280812" onclick="window.open(this.href);return false;
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“