Ruth Lommel

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ruth Lommel

Beitrag von Dalli »

Welche Rolle hat Ruth Lommel im Film gespielt? Oder war sie eher hinter der Kamera tätig o.ä.?
Ich bin der Herr Direktor!!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo Dalli,
Ruth Lommel war Schauspielerin. Sie spielte in "Die Mädels vom Immenhof" so weit ich weiß eine Reitschülerin des Herrn von Roth. Ihr Filmname ist mir aber entfallen!!!
Gruß Mans
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalli »

bestimmt "irene trautmann" oder "fräulein asthmus"(oder wie man's auch schreiben soll) ;)
Ich bin der Herr Direktor!!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

guckst du hier!!!
www.cyranos.ch/smlomm-d.htm
Mans
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DALLI4Ever »

Dalli hat geschrieben:bestimmt "irene trautmann" oder "fräulein asthmus"(oder wie man's auch schreiben soll) ;)
Nein. Das muss Esther Brandt sein(wenn man das so schreibt)Also nach dem Bild zu urteilen.




Gruß Oma Jantzen
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Eine traurige Mitteilung

Die Schauspielerin Ruth Irmgard Lommel geb. am 06.05.1915 ist dieses Jahr am 22.06.2012 verstorben. Sie wurde in Mönchengladbach beigesetzt.

Es ist echt traurig, denn wieder ist ein Darsteller der 1950er Jahre Filme von uns gegangen. Sie spielte in "Die Mädels vom Immenhof" die Rolle der Esther Brandt.

http://www.knerger.de/html/lommelruschauspieler_39.html

Sie möge in Frieden ruhen. :cry:
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Tebo hat geschrieben:Eine traurige Mitteilung

Die Schauspielerin Ruth Irmgard Lommel geb. am 06.05.1915 ist dieses Jahr am 22.06.2012 verstorben. Sie wurde in Mönchengladbach beigesetzt.

Es ist echt traurig, denn wieder ist ein Darsteller der 1950er Jahre Filme von uns gegangen. Sie spielte in "Die Mädels vom Immenhof" die Rolle der Esther Brandt.

http://www.knerger.de/html/lommelruschauspieler_39.html

Sie möge in Frieden ruhen. :cry:
Mensch Tebo, was muss ich hier lesen; schlimm.

Manchmal ist Ruth Lommel auch am 6.5.1918 geboren.

Ethelbert meinte ja in jugendlichem Überschwang damals, dass sie (Esther Brand) ihm gefährlich werden könnte. Da war er so um die 15 und sie so um die 40-43^^

R.I.P.

Bild
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

:cry: Ruth Lommel. Möge sie in Frieden ruhen.

-

Interessant, dass sie damals - im Jahr 1955 - schon über 40 Jahre alt gewesen ist. Ich hätte sie auf ca. Mitte/Ende 30 geschätzt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Sie war eine sehr schöne Frau, wenn die Darsteller dieser tollen Filme wüssten wir sehr sie uns noch immer in ihren Bann ziehen...Meine Tochter ( fast 7 ) fängt jetzt auch an diese tollen Filme zu schauen wenn ich daran denke wie oft mir mein großer Bruder die Filme anmachen musste weil ich nicht wusste wie man einen Videorecorder bedient und heute schaue ich die Filme mit meiner Tochter....
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“