Neues Leben auf dem Immenhof

Das neue Immenhof - Buch von Regina Schnorrenberg.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:( ...) Band 2 ist in Arbeit!!
Na das hoffe ich doch! :mrgreen:
Hab' Dich nicht vergessen! Mail kommt bald!
Regina hat geschrieben:Muß man überhaupt aus einer Nummer wieder rauskomme? Mir ist das zu blöd! Deshalb hab ' ich mich bis heute bedeckt gehalten. Nicht mein Ding.
WENN die Nummer wirklich nicht so gemeint war, wie sie ankam, ist das durchaus legitim, da wieder heraus kommen zu wollen!
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Regina, sei dem Ethelbert nicht böse.

Er ist hier im Forum schon länger dabei als wir alle und schreibt in der Regel durchaus sinnvolle Beiträge, aber halt gerne auch mal lustigen Quatsch. Es war sicher nicht übel gemeint, nicht wahr Ethelbert?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Regina, du bist in der Presse!

Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Oma Janzen »

Ethelbert© hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Unkraut verdirbt nicht. ;)

Wenn du nicht mehr in dein Reitkostüm in Größe "small" passt, dann leg' dir halt eines in Größe "large" zu. ;)

Spass beiseite: Schön, dass du wieder da bist, lieber Ethelbert. Habe dich schon vermisst.
Ich hab mich auch schon vermisst. Und ich habe euch vermisst. Und vor allem die Oma. Und das Essen von der Oma. Zur Zeit plane ich übrigens ein neues Immenhof-Fanfiktion-Buch zu schreiben:

Hänsel und Grethelbert
Untertitel:Der Tag an dem Ethelbert verschwand

Das wird sehr spannend. Wo ist Ethelbert? Hat er sich einen Bart wachsen lassen und ist zu den Salafisten gegangen? Hat er im Lotto gewonnen und befindet sich auf Weltreise? Ist Ethelbert in Wirklichkeit Edward Snowden? Oder ist Ethelbert der nächste Tatort-Kommissar aus Lübeck und dreht gerade die erste Folge namens "Tod im Ponysattel"? Wird er den Immenhof entgültig vor Verfall und Untergang retten indem er sein immenses Erbe in eine neu zu gründende Immenhof-Stiftung einbringt?

Fragen über Fragen. Die Antworten darauf in meinem neuen Buch, welches demnächst im Ethelbert-Gravenhorst-Verlag/München erscheint. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch einen oder einige talentierte ehrenamtliche Ghostwriter (hier gibt es zwei geniale Autorinnen aber das Geld will ich selber abzocken) und dann kann es losgehen.


MfG
Homo Ethelberticus Majestix
Mein lieber Neffe

hier ist deine langvermisste heißgeliebte Oma Janzen die noch nicht mit dem Kopf wackelt.
Wie du weißt war ich auch lange Zeit verschunden, sogar länger wie du und jetzt bin ich dabei wieder etwas zu schreiben http://www.immenhof-forum.de/forum/view ... 3a50b3b852" onclick="window.open(this.href);return false;, aber ich bleibe immernoch bescheiden.
Du hingegen, bekommst wohl wieder einen Höhenflug, von wegen eigener Verlag :lol: :lol: :D :D kom mal wieder auf die Erde, Schneewittchen wird es dir danken.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Regina, der Bericht über dich und das Photo dazu gefallen mir sehr gut.

Toi, toi, toi für das zweite Buch. Du schaffst das schon. Mach' weiter so.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Danke! Das baut auf! Hab' im Moment so was wie ' ne Schreibblockade, aber das kennst Du ja bestimmt auch. Lese bei Dir auch immer rein, wenn' s was Neues gibt. Gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo

Ich hab das Buch heute bekommen. Die Kurzfassung kannte ich ja schon, seit ich das Buch aber in der Hand habe warte ich nur auf den Abend wo ich mit dem lesen anfangen kann.

:idea: Warum sollte es denn auf dem Immenhof noch so aussehen wie vor fast 60zig Jahren. Alles entwickelt sich weiter. :?: Warum nicht auch mal etwas ganz neus zu den Alten Geschichten finden. Bild

Bild Bis demnächst an dieser Stelle Bild
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Oma Janzen hat geschrieben:Hallo

Ich hab das Buch heute bekommen. Die Kurzfassung kannte ich ja schon, seit ich das Buch aber in der Hand habe warte ich nur auf den Abend wo ich mit dem lesen anfangen kann.

:idea: Warum sollte es denn auf dem Immenhof noch so aussehen wie vor fast 60zig Jahren. Alles entwickelt sich weiter. :?: Warum nicht auch mal etwas ganz neus zu den Alten Geschichten finden. Bild

Bild Bis demnächst an dieser Stelle Bild
Bild Genauso ist es! Und wenn sich das Neue dann auch noch so derart zu lesen lohnt, was will man mehr! Also dann: Brille geputzt und los geht's! Viel Spaß wünsche ich!
Bild
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Oma Janzen »

Ich bineinelangsameLeserinundnoch ziemlich am Anfang,aber dieSzenenwiedieZwillingemiteinander undmitanderen umgehen,ist schon vielversprechend. Ich find`s sogar lustiger wie Bobby und Billy. :hi: Ich werdeeuch auf dem laufenden halten, wenn ich wieder eine spannede Stelle gefunden habe.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Die Premierenlesung findet nun auch endlich statt und zwar am 23. Februar in der Thomsen Kate
in Malente, um 15 Uhr. Schade, das die meisten Immenhof Fans so weit weg wohnen.
Das Buch gibt es aber auch immer noch in jeder Buchhandlung oder bei Amazon. Da kann auch reingelesen werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Die Premierenlesung findet nun auch endlich statt und zwar am 23. Februar in der Thomsen Kate
in Malente, um 15 Uhr. Schade, das die meisten Immenhof Fans so weit weg wohnen.
Das Buch gibt es aber auch immer noch in jeder Buchhandlung oder bei Amazon. Da kann auch reingelesen werden.
Ich wünsche Dir für Deine Lesung viele Erfolg, sprich viele viele Zuhörer-/innen!
... und ebenso viele, die hinterher gar nicht anders können, als Dein schönes Buch zu erwerben und es zu "verschlingen" :mrgreen: Jawoll!
Bild
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Oma Janzen »

Von mir natürlich auch viel Erfolg :!: Ich kann auch nicht kommen :arrow: aber ich bin hier fleißig am lesen :hi: :hi:
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Toi, toi, toi für die Lesung. Du schaffst das schon, liebe Regina.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Danke! Hoffentlich kommt überhaupt jemand. Am liebsten hätte ich das ja auf dem Immenhof veranstaltet, aber da das Gebäude zur Zeit nicht über eine Heizung verfügt und wohl auch von Schwarzschimmel befallen ist, wurde die Anfrage abgelehnt. Kann man nix machen. Vielleicht klappt das bei der Fortsetzung des Buches, das im Herbst erscheinen soll.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Danke! Hoffentlich kommt überhaupt jemand. Am liebsten hätte ich das ja auf dem Immenhof veranstaltet, aber da das Gebäude zur Zeit nicht über eine Heizung verfügt und wohl auch von Schwarzschimmel befallen ist, wurde die Anfrage abgelehnt. Kann man nix machen. Vielleicht klappt das bei der Fortsetzung des Buches, das im Herbst erscheinen soll.
Ein Gebäude, das in Wassernähe steht und nicht beheizt wird! Da ist Schimmel eigentlich fast vorhersehbar! Noch dazu in nasskalter Jahreszeit! Ich hoffe es schadet dem alten Gemäuer nicht gar zu sehr!
Bild
Antworten

Zurück zu „Neues Leben auf dem Immenhof“