Neues Leben auf dem Immenhof

Das neue Immenhof - Buch von Regina Schnorrenberg.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Nicht kompliziert rechnen, einfach voten und Diana die Daumen drücken, dann wird das was mit dem 1. Platz.
VhG

Andrea
Bild
Bild
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Das Voting haben wir mit Bravour gemeistert, nun bin ich gespannt auf das endgültige Ergebnis.

Bevor es soweit ist, möchte ich hier noch einmal in eigener Sache aktiv werden. Mein Buch"Neues Leben auf dem Immenhof" ist nach wie vor in jeder Buchhandlung zu haben und natürlich auch bei Amazon. Da Jojo es schon gelesen hat, kann ihre Meinung dazu bestimmt auch eingeholt werden. Ich würde es natürlich cool finden, wenn auch Gäste sich dafür interessieren. Sorry, aber ich muß ja ein bisschen am Ball bleiben.

Wollte über die Feiertage fleißig schreiben, aber Plätzchen und Co. und die Familie hatten natürlich Vorrang.
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles2014!!!!
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Für alle, die es interessiert, noch einmal eine kurze Inhaltsbeschreibung. Die Geschichte spielt immer noch auf dem Immenhof, aber die Protagonisten sind nicht mehr Dick und Dalli, sondern zwei freche Mädchen aus Hamburg, die es gegen ihren Willen in die ländliche Provinz von Malente verschlagen hat. Deswegen finden sie ihre Eltern auch schlichtweg zum abgewöhnen. Erst als Max auftaucht, der zum Anbeissen aussieht, ändert sich die Meinung der Geschwister ruckartig. Und als dann auch noch ein geheimnisvoller Schimmel, erst durch Nickis Träume, später dann real durch den seichten Schilfgürtel des Kellersees stapft, können sich die Mädchen vorstellen, auf dem Immenhof dauerhaft ihre Zelte aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Ethelbert© »

Tach
Wollt mich mal wieder melden. Sehr spannend was z.zt geschieht. Bis demnhächst dann allerdings mit PC und nicht mit smartphone.

Tschüß Homo EThelbertus
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Hallö Ethelbert,
nett Deine Bekanntschaft zu machen. In den Filmen warst Du einer meiner Favoriten. Ich fand Mathias Fuchs einfach toll.
In meinem Buch nimmt der Sohn des Verwalters, nämlich Max die Rolle ein. Es geht immer um Gut und Böse, um Freund oder Feind und um erste Liebe. So ist es auch in meinem Buch. Alles wiederholt sich irgendwie. Ich hoffe, es bleibt so immer ein bisschen interessant.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Ethelbert© hat geschrieben:Tach
Wollt mich mal wieder melden. Sehr spannend was z.zt geschieht. Bis demnhächst dann allerdings mit PC und nicht mit smartphone.

Tschüß Homo EThelbertus
Mensch Ethelbert, Junge, wo kommst du denn so plötzlich wieder her? Wir hatten uns schon Sorgen gemacht!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Ethelbert© »

Pony-Fan hat geschrieben:
Ethelbert© hat geschrieben:Tach
Wollt mich mal wieder melden. Sehr spannend was z.zt geschieht. Bis demnhächst dann allerdings mit PC und nicht mit smartphone.

Tschüß Homo EThelbertus
Mensch Ethelbert, Junge, wo kommst du denn so plötzlich wieder her? Wir hatten uns schon Sorgen gemacht!
HähäHäHääääääHääää :P :hi:

Meine lange Abwesenheit diente nur einem einzigen Ziel: dass ihr euch Sorgen macht. Aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Dem Ethelbert geht es gut ...Hust... bis auf einige Kilo zuviel auf den Rippen... ähemmmm... ich passe nicht mehr in mein schickes Reitkostüm

MfG
Homo Ethelberticus Majestix
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Andrea1984 »

Unkraut verdirbt nicht. ;)

Wenn du nicht mehr in dein Reitkostüm in Größe "small" passt, dann leg' dir halt eines in Größe "large" zu. ;)

Spass beiseite: Schön, dass du wieder da bist, lieber Ethelbert. Habe dich schon vermisst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben:Unkraut verdirbt nicht. ;)

Wenn du nicht mehr in dein Reitkostüm in Größe "small" passt, dann leg' dir halt eines in Größe "large" zu. ;)

Spass beiseite: Schön, dass du wieder da bist, lieber Ethelbert. Habe dich schon vermisst.
Ich hab mich auch schon vermisst. Und ich habe euch vermisst. Und vor allem die Oma. Und das Essen von der Oma. Zur Zeit plane ich übrigens ein neues Immenhof-Fanfiktion-Buch zu schreiben:

Hänsel und Grethelbert
Untertitel:Der Tag an dem Ethelbert verschwand

Das wird sehr spannend. Wo ist Ethelbert? Hat er sich einen Bart wachsen lassen und ist zu den Salafisten gegangen? Hat er im Lotto gewonnen und befindet sich auf Weltreise? Ist Ethelbert in Wirklichkeit Edward Snowden? Oder ist Ethelbert der nächste Tatort-Kommissar aus Lübeck und dreht gerade die erste Folge namens "Tod im Ponysattel"? Wird er den Immenhof entgültig vor Verfall und Untergang retten indem er sein immenses Erbe in eine neu zu gründende Immenhof-Stiftung einbringt?

Fragen über Fragen. Die Antworten darauf in meinem neuen Buch, welches demnächst im Ethelbert-Gravenhorst-Verlag/München erscheint. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch einen oder einige talentierte ehrenamtliche Ghostwriter (hier gibt es zwei geniale Autorinnen aber das Geld will ich selber abzocken) und dann kann es losgehen.


MfG
Homo Ethelberticus Majestix
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Kann es sein, das ich hier ein bisschen verarscht werde mit meinem Buch? Oder sehe ich das nur zu verbissen? Was ich allerdings nicht glaube, denn ich kann viel Spass ab. Aber trotzdem beschleicht mich so ein komisches Verarschegfühl.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Kann es sein, das ich hier ein bisschen verarscht werde mit meinem Buch? Oder sehe ich das nur zu verbissen? Was ich allerdings nicht glaube, denn ich kann viel Spass ab. Aber trotzdem beschleicht mich so ein komisches Verarschegfühl.
Tja, Regina ...
ich weiß auch nicht so recht!? :|
Es kann natürlich seine ganz spezielle Art von Humor sein, die man vielleicht nicht zu verbissen sehen sollte!??? Aber, WENN Du richtig liegst mit Deinem Bauchgfühl: Fair wäre es nicht!

Also bitte, lieber Ethelbert, nur Du kannst es auflösen!
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Pony-Fan »

Wir warten mal ab, wie er aus der Nummer wieder rauskommt... :oops:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Ethelbert© »

Regina hat geschrieben:Kann es sein, das ich hier ein bisschen verarscht werde mit meinem Buch? Oder sehe ich das nur zu verbissen? Was ich allerdings nicht glaube, denn ich kann viel Spass ab. Aber trotzdem beschleicht mich so ein komisches Verarschegfühl.
Oh Schreck! Ich schreib seit ich hier im Forum poste meistens nur Quatsch und Kokolores. Dass du dich durch meine Quatschpostings "ver..." fühlst tut mir jetzt echt leid und ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Ist wirklich nur Kokolores. Ich hab nicht im Traum dran gedacht, dass irgendjemand das jetzt persönlich nimmt.

MfG
Ethelbert
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Wer mehr über das Buch wissen möchte, sollte vielleicht unter dem Titel "Neues Leben auf dem Immenhof - Nicki und derZauberschimmel" - auf Amazon rein klicken. Oder unter www. - windspiel verlag. de. Band 2 ist in Arbeit!!
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Leben auf dem Immenhof

Beitrag von Regina »

Muß man überhaupt aus einer Nummer wieder rauskomme? Mir ist das zu blöd! Deshalb hab ' ich mich bis heute bedeckt gehalten. Nicht mein Ding.
Antworten

Zurück zu „Neues Leben auf dem Immenhof“