"Columbo: Schach dem Mörder" - mit Heidi Brühl

Schreibt hier bitte N U R Fernsehtermine rein. (Immenhof-Filme oder Filme mit den Darstellern), wegen der Übersicht. Danke.

"Columbo: Schach dem Mörder" - mit Heidi Brühl

Beitragvon FAN7048 » Mo 18.Nov.2019 14:32

"Columbo: Schach dem Möder" wird gesendet auf Sat.1 Gold am

23.11.2019, 18:55 - 20:15 Uhr, und wird auf Sat.1 Gold wiederholt am
24.11.2019, 13:20 - 14:15 Uhr

Heidi Brühl spielt mit in der Rolle der Linda Robinson, die im Film die Ex-Geliebte des Mörders ist.
FAN7048
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte

Re: "Columbo: Schach dem Mörder" - mit Heidi Brühl

Beitragvon Jojo » Mi 20.Nov.2019 19:57

FAN7048 hat geschrieben:(...)

Heidi Brühl spielt mit in der Rolle der Linda Robinson, die im Film die Ex-Geliebte des Mörders ist.

Und sie wird wohl leider fremdsynchronisiert sein!
Version: 1. Synchro (ARD 1975) = Heidi Brühl
Version: 2. Synchro (RTL 1993) = Gundula Liebisch (abweichende Angabe einer anderen Synchrondatenbank nennt: Eva Kinsky, als Sprecherin)
Ich habe - solange ich mich mit Heidi Brühl beschäftige - noch nie erlebt, dass irgendwann mal wieder die Version gezeigt worden wäre, in der sie sich noch selbst synchronisierte! Schade eigentlich!
Zuletzt geändert von Jojo am Mi 20.Nov.2019 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Pony-Fan » Mi 20.Nov.2019 22:50

Interessant, Danke für den Hinweis! Schau ich auf jeden Fall mal rein. Sehr schade, wenn nur noch die fremde Synchro gezeigt wird.
LG
Pony-Fan
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » Mi 20.Nov.2019 23:23

Pony-Fan hat geschrieben:Interessant, Danke für den Hinweis! Schau ich auf jeden Fall mal rein. Sehr schade, wenn nur noch die fremde Synchro gezeigt wird.

Was Heidis Synchronsprecherin betrifft, habe ich abweichende Angaben gefunden und werde da noch mal ein bisschen näher recherchieren ...)
Bild
Bild Noch Spaß am Voten? HIER und hier Besucher-Voting (3-stündlich) kann für meine Brühl-HP geklickt werden!
Und HIER für eine meiner weiteren HPs (Nr.: 398 / derzeit ganz unten!) Vielen DANK!!!!!!!!!!
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Andrea1984 » So 24.Nov.2019 1:01

Habe mir den Film angeschaut und bin irgendwie enttäuscht. Weniger von Heidi Brühl, sie hat ihre Rolle super gespielt, sondern von dem etwas zu konstruierten Ende und der lahmen Handlung.
Das hätte man wirklich besser lösen können.

Wenn ich schon Krimis anschaue, dann "Mord ist ihr Hobby" (auch wenn das langsam langweilig wird, weil die Serie x-mal bei Sat1 Gold wiederholt wird, diesmal jedoch ohne die Staffeln 5-8 , von 13) und "Vier Frauen und ein Todesfall" (weil ich da einige Drehorte kenne, wenngleich die Handlungen und Wortwitze irgendwann langweilig sind).
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » So 24.Nov.2019 14:40

Andrea1984 hat geschrieben:Habe mir den Film angeschaut und bin irgendwie enttäuscht. Weniger von Heidi Brühl, sie hat ihre Rolle super gespielt, sondern von dem etwas zu konstruierten Ende und der lahmen Handlung.
Das hätte man wirklich besser lösen können.

Das ist nicht ganz untypisch für die Serie an sich! Alles ist auf Peter Falk und seine Rolle als scheinbar zerstreuten Inspektor zugeschnitten ... "Columbo" ist halt "Columbo"!
Bild
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Pony-Fan » So 24.Nov.2019 22:56

Ich habe es leider nicht geschafft, der Weihnachtsstress lässt bereits grüßen. Welche Synchro war es denn nun?
LG
Pony-Fan
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Andrea1984 » Mo 25.Nov.2019 5:53

Ich vermute, es war die zweite Version.
Zum einen hat die Stimme anders geklungen und zum zweiten habe ich einige Lippenbewegungen gesehen, die nicht synchron gewesen sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » Mo 25.Nov.2019 20:39

Pony-Fan hat geschrieben:Ich habe es leider nicht geschafft, der Weihnachtsstress lässt bereits grüßen. Welche Synchro war es denn nun?

Kann ich Dir nicht sagen! Ich hatte Besuch, also kam Fernsehen nicht in Frage! Ich gehe aber davon aus, dass es wohl eher NICHT die Synchronisation war, die sie selbst gemacht hatte - damals für die ARD. Einfach aus dem Grund, da ich bisher nie diese Fassung gesehen habe ...

Auch auf der DVD, die ich habe, ist es die RTL-Synchronisation. Zum Glück kann man auf der DVD aber wählen zwischen dieser und der englischen Originalversion.
Bild
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Jojo » Mo 02.Dez.2019 23:19

Da es hier bei einem Mitglied (technische) Probleme zu geben scheint, nichts geschrieben werden kann und ähnliches, ist das hier einfach nur Mal ein TEST, den ich spätestens morgen wieder löschen werde!
Bild
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser

Beitragvon Radaroreilly » Di 03.Dez.2019 0:05

Jojo hat geschrieben:Da es hier bei einem Mitglied (technische) Probleme zu geben scheint, nichts geschrieben werden kann und ähnliches, ist das hier einfach nur Mal ein TEST, den ich spätestens morgen wieder löschen werde!

Hallo hatte die Tage auch Probleme hab mich über Face ID übers Handy angemeldet Text geschrieben teilweise längeren und dann kam nach Absenden SQl Fehler. Hab dann schon als die Texte kopiert das Sie nicht verloren gehen! Aber nächste Problem dann, Eingabe war zu schnell in der Zeit zulanger Text :nee: !

Übers IPad mit anmelden per Eingabe ( Hand ) gings Zuhause
Hat bissel nerven gekostet!
Zitat ( Hochzeit auf Immenhof ) „ kennt einer von euch den Heini ”
Radaroreilly
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner

Zurück zu Fernsehtermine 2019