Die Suche ergab 120 Treffer

von Alexander ARKENS
Mo 28.Sep.2020 17:16
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 102036

Re: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

Ich bin als Kind in den Sommerferien bis zur Einschulung meiner Schwester auch jedesmal über die Vogelfluglinie gefahren. Also bewusst zwischen 1977 und 1984. Ziel war Bornholm. Mit dem Auto vom Ruhrgebiet über Hamburg, Lübeck und Putgarden nach Kopenhagen; dort eine Übernachtung und am nächsten Tag...
von Alexander ARKENS
Sa 26.Sep.2020 16:03
Forum: Bahnhof Malente
Thema: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955
Antworten: 40
Zugriffe: 102036

Re: Ethelberts Ankunft/ Abfahrt 1955

Mal wiederbeleben... Im Netz ist mir ein Werbefilm der damals jungen Bundesbahn aufgefallen: "Schwimmende Gleise" von 1958, Nordfilm Ein Kurz-Dokumentarfilm von Nordfilm für die Deutsche Bundesbahn über die Fährverbindung Großenbrode-Kai - Gedser (DK); dieser wurde im Kinovorprogramm mit W...
von Alexander ARKENS
So 12.Jan.2020 21:48
Forum: ETHELBERT :: Matthias Fuchs (*1939 - †2001)
Thema: Porträt: Matthias Fuchs
Antworten: 17
Zugriffe: 70004

Re: Porträt: Matthias Fuchs

Nachtrag zu meiner Frage, ob Mathias Fuchs in "Das Boot (W.Petersen) mitspielte: Auf der Internetseite von sprechende Bücher.de findet sich folgender Eintrag: "Matthias Fuchs war einer der herausragendsten Schauspieler und Sprecher in der deutschen Fernseh-, Film- und Hörspiellandschaft. E...
von Alexander ARKENS
Sa 28.Sep.2019 9:03
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: Henry Vahl
Antworten: 2
Zugriffe: 17507

Re: Henry Vahl

Ich habe den Tread mal wieder ausgegraben... Vor ein par Tagen bin ich über einen Image-Film der Bundesbahn gestolpert, der den neuen Fährbahnhof Puttgarden auf Fehmarn bewirbt. Dort spielt Henry Vahl einen Gepäckträger, der einen Fahrgst, der auf seine Tochter wartet, die Anlagen zeigt und erklärt....
von Alexander ARKENS
So 10.Mär.2019 11:29
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103481

Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Ihr Lieben! Die Zeitschrift "Zeitblatt Magazin" bringt im Sommer 2019 eine Sondernummer über den Immenhof. Die Ankündigung fand ich heute im Internet: http://zeitblatt.com/immenhof-sondermagazin-ab-20-juni-2019-im-zeitschriftenhandel/?fbclid=IwAR1VY48gXLbIQZLbQRuZLkVzrZNmInxkJaZ6HM_mQDcImt...
von Alexander ARKENS
Do 22.Nov.2018 23:31
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Kleinstadtbahnhof / Neues vom Kleinstadtbahnho
Antworten: 6
Zugriffe: 11063

Re: Kleinstadtbahnhof / Neues vom Kleinstadtbahnho

Quicklykaiser hat mich freundlicherweise daaruf hingewiesen, das
Karl-Heinz Kreienbaum mitspielt.
Das ist derjenige, an den Jochen von Roth damals seine Pferde verkauft!

Schon ist die Verbindung zum Immenhof da!
von Alexander ARKENS
Mo 19.Nov.2018 21:19
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Kleinstadtbahnhof / Neues vom Kleinstadtbahnho
Antworten: 6
Zugriffe: 11063

Kleinstadtbahnhof / Neues vom Kleinstadtbahnho

Schon merkwürdig, wie oft in der Umgebung von Malente Filme gedreht wurden... Kennt jemand die ARD-Serie "Kleinstadtbahnhof" und "Neues vom Kleinstadtbahnhof? Diese 2 Staffeln mit je 13 Folgen wurden zwischen April 1972 und Juli 1973 im ARD-Vorabendprogramm erstausgestrahlt. Die Handl...
von Alexander ARKENS
Di 10.Jul.2018 21:18
Forum: Ferien auf Immenhof (1957)
Thema: Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden
Antworten: 3
Zugriffe: 10618

Re: Ponyzirkus werfen sich kinder und mans am boden

Da fällt mir nur ein Zitat von Jochen und seiner Reitschule auf Forsthaus Dodau ein:
"Pferde sind Gentlemen! Keine Angst, das Pferd tritt sie nicht!"
von Alexander ARKENS
Do 08.Mär.2018 21:29
Forum: Allgemeines...
Thema: Wer reitet denn hier auch?
Antworten: 10
Zugriffe: 25366

Re: Wer reitet denn hier auch?

Glückwunsch!
Endlich ein vernünftiges Fortbewegungsmittel mit Fünfgangschaltung!!!!
von Alexander ARKENS
Di 13.Feb.2018 20:01
Forum: Die Zwillinge vom Immenhof (1973)
Thema: Schweizer kennzeichen
Antworten: 33
Zugriffe: 76236

Re: Schweizer kennzeichen

@die patente Oma Als dieser Faden hier aufgenommen wurde, gab es die von dir genannte DVD wohl noch nicht, so dass ich mir in mühevoller Kleinarbeit den Konferenztext in Englisch aufgeschrieben und dann übersetzt habe. :shock: Und ja, ich habe mittlerweile auch die neue DVD-Box, in der die Übersetzu...
von Alexander ARKENS
Di 13.Feb.2018 19:51
Forum: Frühling auf Immenhof (1974)
Thema: Kasmalitschok???
Antworten: 17
Zugriffe: 48583

Re: Kasmalitschok???

Da fällt mir Konrad Adenauer ein, der im Sptember1955 mit einer Delegation der Bundesregierung zu bilateralen Verhandlungen nach Moskau zu Stalin fuhr... Der Alte aus Rhöndorf wusste, dass die Russen nach den offiziellen Verhandlungen in freundschaftlicher Atmosphäre zum gemütlichen Beisammensein mi...
von Alexander ARKENS
Do 02.Nov.2017 8:49
Forum: Andere Filme...
Thema: U47 Kapitänleutnant Prien 58 Matthias Fuchs & Raidar Müller
Antworten: 7
Zugriffe: 14299

Re: U47 Kapitänleutnant Prien 58 Matthias Fuchs & Raidar Mül

Die warscheinlich letzte große Rolle hatte Blacky Fuchsberger im Film
"Neues vom Wixxer", eine Kalkofe/Welke/Pastewka Produktion.
Dort spiel er einen ehemaligen Scotland-Yard Chef.

Das war seine letzte große Rolle in einem Kinofilm. Bis zu seinem Tode folgten noch drei Fernsehfilme.
von Alexander ARKENS
Mi 18.Okt.2017 20:53
Forum: ETHELBERT :: Matthias Fuchs (*1939 - †2001)
Thema: Tatort mit Mathias Fuch
Antworten: 1
Zugriffe: 8059

Tatort mit Mathias Fuch

Im ARD Tatort "Treffpunkt Friedhof" (56) von 1975 spielt Mathias Fuchs mit. Er spielt den ehemaligen Rennfahrer Robert Geffken. Text zur Handlung : Der Fahrzeugtuningspezialist und ehemalige Rennfahrer Robert Geffken schleicht sich bewaffnet in das Haus des Maschinenfabrikanten Zangemeiste...
von Alexander ARKENS
So 15.Okt.2017 19:21
Forum: Andere Filme...
Thema: Horst Jansen bei "Großstadtrevier"
Antworten: 0
Zugriffe: 8668

Horst Jansen bei "Großstadtrevier"

Horst Jansen hatte 2015 im Großstadtrevier eine Gastrolle: In Folge 368 "Teufelsbrück" spielt er Herrn Hollbach, den Sohn eines 1946 verstorbenen Leiters des Hamburgischen Museums für Kunst und Völkerkunde. Dessen Vater hatte im dritten Reich etliche Gemälde in seinen Besitz gebracht, die ...
von Alexander ARKENS
Di 10.Okt.2017 18:52
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Kein Fehler eher mehr eine Info
Antworten: 5
Zugriffe: 12815

Re: Kein Fehler eher mehr eine Info

Das Anke und Klaus nicht mehr dabei sind, finde ich ebenfalls schade, kann es mir aber so erklären: Klaus war als studierender Verhaltensforscher in der vorlesungsfreien Zeit "praktisch forschend" zu Gast auf dem Immenhof und im folgenden Jahr (Frühling auf Immenhof) an die Vorlesungen geb...

Zur erweiterten Suche