Die Suche ergab 374 Treffer

von HaJoZan
Sa 30.Sep.2023 13:55
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: Herbert Weissbach "Postbote"
Antworten: 17
Zugriffe: 35090

Re: Herbert Weissbach "Postbote"

Hallo zusammen! Auch die 'Herbert Weißbach'-Grabstätte beim Städtischer Friedhof Berlin-Wilmersdorf (Gräberfeld C9) hatte ich am 5.9.2023 mal wieder besucht und einige Fotos gemacht. Zwei dieser Fotos habe ich vorhin zum Bilderhoster hochgeladen. Wie zu erkennen ist, ist die Grabstätte ziemlich dich...
von HaJoZan
Mo 25.Sep.2023 0:44
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265889

Re: Angelika Meissner gestorben

Hallo, Pony-Fan! Ich wollte versuchen, das Geschriebene bzw. Gedruckte auf dem kleinen hellen rechteckigen Schildchen zu lesen. Aber meine Augen haben nicht mehr genügend Sehschärfe (ich bin stark kurzsichtig). Mich zu bücken oder ganz auf den Boden vor der Grabstätte zu knien, um mit meiner Digicam...
von HaJoZan
Do 21.Sep.2023 14:44
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265889

Re: Angelika Meissner gestorben

Fortsetzung der Vorschaubilder-Verlinkung: Grabstätte Angelika Meissner_4 https://abload.de/thumb/grabstatteangelikameibsifl.jpg Grabstätte Angelika Meissner_5 https://abload.de/thumb/grabstatteangelikameiemfrp.jpg Grabstätte Angelika Meissner_6 https://abload.de/thumb/grabstatteangelikamei2yeb4.jpg...
von HaJoZan
Do 21.Sep.2023 13:19
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265889

Re: Angelika Meissner gestorben

Hallo zusammen! Vor einigen Minuten habe ich versucht, einen Beitrag mit den Foto-Vorschaubildern abzusenden. Aber mir wird ständig eine sogenannte Forbidden-Seite angezeigt. :/ Gruß vom noch ratlosen HaJoZan Edit: Neuer Versuch! Die angekündigten (insgesamt 6) Grabstätte-Fotos sind nun hochgeladen ...
von HaJoZan
Fr 15.Sep.2023 9:59
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265889

Re: Angelika Meissner gestorben

Hallo zusammen! Wieder einmal war ich ca. 14 Tage in Berlin, um einige frühere Urlaub-Erinnerungen aufzufrischen. Traditionsgemäß gehörte auch der Besuch einiger wichtiger Grabstätten zu meinen Tagestouren-Plänen. Auf dem Städtischer Friedhof Wilmersdorf ist für mich u. a. der Besuch bei den Grabstä...
von HaJoZan
Mi 03.Nov.2021 7:40
Forum: Forsthaus Dodau
Thema: Fotos vom Forsthaus Dodau
Antworten: 4
Zugriffe: 5877

Re: Fotos vom Forsthaus Dodau

Hallo, Pony-Fan!

Wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich mir aus dem verwilderten Garten ein kleines Souvenir mitgenommen. ;)
Prima Fotos, weil mal aus anderen Perspektiven! :top

Gruß von HaJoZan
von HaJoZan
Mi 03.Nov.2021 7:03
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Immenhof-Gala am 30.10.2021
Antworten: 27
Zugriffe: 18479

Re: Immenhof-Gala am 30.10.2021

Hallo zusammen!

Mich "spricht" solch Gala-Gedöns sehr wenig an, aber dennoch ein Dank an Pony-Fan für die Fotos und den/die Bericht(e). :hi:
von HaJoZan
So 03.Okt.2021 17:33
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Antworten: 180
Zugriffe: 217942

Re: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Hallo zusammen! Hab mir den Film heute Nachmittag im TV (ZDF) mal angeschaut. Mein Fazit: 1. Die Filmmusik emfinde ich als "Stellenweise unpassend". 2. Der Handlungsablauf wirkt auf mich wie "Häppchenweise runtergerasselt". 3. Seltsame Kunst am Strand. 4. Einziger Lichtblick im F...
von HaJoZan
Fr 17.Sep.2021 5:30
Forum: Gut Rothensande
Thema: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?
Antworten: 333
Zugriffe: 434149

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

(...) Ich arbeite noch dran Hallo, Isabel! Vermutlich hast du die falschen Foto-Links in deinen Beitrag reingesetzt?! Zum Ausprobieren habe ich für mich vorhin mal deine Links etwas umgeändert (die "img"-Tags entfernt) und dann in das Eingabefeld des von mir verwendeten Browsers eingefügt...
von HaJoZan
Fr 10.Sep.2021 7:20
Forum: Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen
Thema: Immenhof-Gala am 30.10.2021
Antworten: 27
Zugriffe: 18479

Re: Immenhof-Gala am 30.10.2021

(...) Ansonsten haben noch folgende Ehrengäste zugesagt (Angabe selbstverständlich nur unter Vorbehalt): Larissa Marolt , Sinja Dieks, Chrissy Schultz, Annina Euling, Bianca Karsten, Nicole Brühl, Christiane König, Rainer Hunold und Hardy Krüger jr. Hallo, Pony-Fan! Soweit mir bekannt ist, ist die ...
von HaJoZan
Di 03.Aug.2021 8:48
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: Ein Interview mit Heidi Brühl von 1965
Antworten: 8
Zugriffe: 8352

Re: Ein Interview mit Heidi Brühl von 1965

Hallo zusammen!

Auf mich wirkt das betreffende Interview wie eine nach Drehbuch gedrehte Filmszene.

Komisch finde ich die Wohnungstür und das (meinem Empfinden nach) zu forsche Auftreten des Interviewers.
von HaJoZan
Sa 27.Feb.2021 6:56
Forum: Die Zwillinge vom Immenhof (1973)
Thema: Meine Meinung...
Antworten: 175
Zugriffe: 353236

Re: Meine Meinung...

(...) Da hat man nur probiert, ob der Name "Immenhof" noch funktioniert, um Geld an den Kinokassen einzuspielen. Hi, Pony-Fan. :hi: Meine Überlegung ist momentan, ob es damals (Anfang der 1970er-Jahre) schon das sogenannte "Kinosterben" gab oder ob dies einige Jahre später began...
von HaJoZan
Sa 19.Dez.2020 16:30
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Filmfehler-Anschlussfehler
Antworten: 23
Zugriffe: 20090

Re: Filmfehler-Anschlussfehler

Hallo HaJoZan, ist das dein ernst "weil es zu blöd aussieht","vorher beiseite gelegt","zu geräuschvoll gewesen wäre" usw., das es keine Filmfehler-Anschlussfehler sein sollen? Hallo, Ein nettes Lächeln! Da ich nirgendwo etwas von einem Soll bzw. einem "Soll so sei...
von HaJoZan
Sa 19.Dez.2020 12:41
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Filmfehler-Anschlussfehler
Antworten: 23
Zugriffe: 20090

Re: Filmfehler-Anschlussfehler

Hallo zusammen! :hi: Einige der hier im Thread korrespondierten Filmszene-Anschlussfehler empfinde ich garnicht als Filmfehler, sondern als Drehbuch-Vorgabe. Ich liste mal auf: Filmszene bei "27:53": Ralfs Reitpeitsche wurde vermutlich bei der Anschluss-Szene "weggelassen", weil ...
von HaJoZan
Do 17.Dez.2020 10:43
Forum: Hochzeit auf Immenhof (1956)
Thema: Filmfehler-Anschlussfehler
Antworten: 23
Zugriffe: 20090

Re: Filmfehler-Anschlussfehler

(...) Schaut es euch doch auch mal an. (...) Hallo, Ein nettes Lächeln! Um die vermeintlichen Film-Anschlussfehler nachvollziehen zu können, ist wohl eine Videoplayer-Software nötig, bei der man beim Video-anschauen die Wiedergabe anhalten und danach auf "Vor-und-zurück"-Standbildwiederga...

Zur erweiterten Suche