Die Suche ergab 68 Treffer

von Holsteiner
Sa 15.Feb.2020 11:50
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Das habe ich noch vergessen. Aufdruck: Ausgabe 1/2019 - Seitentitel: Ausgabe 2/2019
Ausgabe 1/2019

Die Neuauflage trägt auch den Aufdruck Ausgabe 2/2019.
von Holsteiner
Sa 15.Feb.2020 2:01
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Auf der gleichen Seite wird auch die Version mit dem Ebaycover zum Verkauf angeboten.
Cover

Auf den Fotos der "Neuauflage" hat das Magazin nur unten den weißen Rand.
Neuauflage

Ich hoffe, das ist nicht der einzige Unterschied.
von Holsteiner
Sa 15.Feb.2020 2:00
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Vielen Dank für die Infos. Ich habe noch einmal recherchiert um die Cover einzuordnen. In einem Artikel auf ln-online.de über die erste Präsentation vom 22.06.2019 ist bereits die Rede von einem Hochglanzmagazin und neuentdeckter Fotos. Die Ausgabe mit dem schwarzen Rand müsste demnach der Vorabdruc...
von Holsteiner
Fr 14.Feb.2020 14:04
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Hier ist der Bildartikel in der Onlineversion: Immenhof Bin schon ganz neugierig auf die zweite Auflage. Hat die erste Auflage unten und links auf dem Cover einen schwarzen Rand wie bei der Präsentation im Juni? Die Neuauflage ist dann die Version mit dem weißen Rand unten auf dem Cover? Welche Vers...
von Holsteiner
Fr 08.Nov.2019 12:19
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Natürlich kann ich mich irren, aber die „Interviews“ mit Peter Tost und den Zwillingen wirken auf mich eher wie schriftliche Beantwortungen von Fragebögen. Der Bericht über Angelika Meissner ist erfreulicherweise recht umfangreich. Woher stammen die Informationen? Bei einem Blick in das Quellenverze...
von Holsteiner
Mo 30.Sep.2019 19:42
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Anscheinend ist die Schreibweise "Margarethe" korrekt und "Margarete" ist der Künstlername.
Grabstein
von Holsteiner
Mo 30.Sep.2019 19:28
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Die Bilder stammen aus dem Vorabdruck. Das wäre eine Erklärung. Auch "Angelika Volker Meissner" und "Paul Dalke" müssten doch beim Korrekturlesen jemandem aufgefallen sein. Bei der Schreibweise des Namens "Margaret(h)e" war ich mir nicht sicher. Im Netz findet man ja be...
von Holsteiner
So 29.Sep.2019 20:51
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Bei Amazon habe ich das Magazin gefunden. Es wird zwar noch unter Romy Schneider geführt, aber das Titelblatt und einige Seiten sind zu sehen.

Immenhof
von Holsteiner
Do 25.Jul.2019 16:42
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Von mir auch vielen Dank für die Informationen. Ich hoffe, dass der Verlag aus den Fehlern gelernt hat. Auf dem Zeitblatt-Youtubekanal wurden vor einigen Tagen drei Interviews von der Magazinvorstellung im Immenhofmuseum veröffentlicht. Interviews Katrin Ingendoh (Jennifer) ist übrigens die erste Im...
von Holsteiner
Do 25.Jul.2019 16:14
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Autogramm - Unterschrift
Antworten: 0
Zugriffe: 8562

Autogramm - Unterschrift

Nachdem ich wieder einmal vergeblich nach dem Immenhof-Magazin Ausschau gehalten hatte, fielen mir im Internet signierte Autogrammkarten von Angelika Meissner auf. Es sieht aus, als hätte sie ihren Nachnamen mit einem "ß" geschrieben. Das kann natürlich auch eine damals übliche Schreibweis...
von Holsteiner
Do 25.Jul.2019 16:05
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Lebt der Bruder Jens von Angelika Meissner noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 12442

Re: Lebt der Bruder Jens von Angelika Meissner noch?

Sind inzwischen nähere Informationen zu dem Interview aufgetaucht, das "DergrossePreis" geführt haben will? Der Wahrheitsgehalt lässt sich jetzt ja leider nicht mehr überprüfen.
von Holsteiner
Do 18.Jul.2019 21:40
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: Heidi Brühl - Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 6938

Heidi Brühl - Berlin

Diesen Titel hatte ich vor Jahren bereits im Thread "CDs oder Schallplatten von H.Brühl" erwähnt. Ich hatte gelesen, dass Jimmy Page bei der Aufnahme in London Gitarre gespielt haben soll. Durch Zufall fand ich ihn jetzt bei Youtube und er gefällt mir gut. Selbst Heidis Stimme klingt viel ...
von Holsteiner
Mo 08.Jul.2019 1:32
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Kennt jemand den Vorabdruck, der im Immenhof-Museum für 10 Euro verkauft wurde? Nein, leider nicht. Da höre ich jetzt auch zum ersten Mal von. Wurde dieser Vorabdruck irgendwo online angeboten? Oder wie hast du davon erfahren? Der Vorabdruck wird auf dieser Seite im unteren Textteil erwähnt: Vorabd...
von Holsteiner
So 07.Jul.2019 16:27
Forum: Andere Schriften...
Thema: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"
Antworten: 114
Zugriffe: 103435

Re: Immenhof in der Zeitschrift "Zeitblatt"

Die Zeit zwischen der Präsentation und dem Erscheinen des Magazins ist recht lang. Bei Amazon wurde es vor einiger Zeit angekündigt, nun ist es wieder aus dem Angebot verschwunden. Auf der Internetseite des Verlages findet man immerhin die Information "erscheint spätestens in 30 Tagen". Ne...
von Holsteiner
Mi 21.Dez.2016 22:27
Forum: In weiteren Rollen...
Thema: Nadja von Radowit
Antworten: 19
Zugriffe: 34617

Re: Nadja von Radowit

Auf der Suche nach Dominica von Radowitz fand ich folgende Seite: Radowitz Sie enthält zwei Einträge für Dominica N von Radowitz: Geburtsdatum: Jul 1911 - Camberwell, London Heirat/Scheidung in Middlesex ohne Datum - Ehemann: Fowler(!) Um die Dokumente mit den genauen Daten zu sehen, muss man sich r...

Zur erweiterten Suche