Die Suche ergab 274 Treffer

von FAN7048
Mi 21.Sep.2022 1:05
Forum: Andere Filme...
Thema: Der erste Frühlingstag
Antworten: 4
Zugriffe: 13180

Re: Der erste Frühlingstag

Meine Befürchtung aus meinem vorangehenden Posting hat sich inzwischen leider bewahrheitet. Bei einem Anklicken des Links kommt von YouTube die Meldung: "Video nicht verfügbar Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von CCC Filmkunst GmbH nicht mehr verfügbar&qu...
von FAN7048
Do 08.Sep.2022 4:04
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: "2x Adam, 1x Eva" (1959)
Antworten: 5
Zugriffe: 24095

Re: "2x Adam, 1x Eva" (1959)

Der Film 2x Adam, 1x Eva wurde gestern im Kanal Slip Cap auf YouTube ins Netz gestellt. Ich habe mir den Film gerade angesehen. Ganz tolle Kuss-Szenen zwischen Heidi Brühl und Matthias Fuchs, ohne dass die Szenen auf den Zuschauer aufdringlich wirken. Mit Gefühl und Geigenmusik im Hintergrund. Damal...
von FAN7048
Fr 29.Jul.2022 6:29
Forum: Andere Filme...
Thema: Der letzte Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 3165

Der letzte Sommer

Im dem Schwarz-Weiß-Film Der Letzte Sommer spielte Heidi Brühl zum ersten Mal in einem Kinofilm mit. Sie wurde entdeckt von dem Regisseur und Drehbuchautor des Films, Harald Braun. Interessant ist, daß Harald Braun auch der Regisseur war, mit dem Angelika Meissner ihren ersten Film drehte, nämlich d...
von FAN7048
Fr 03.Jun.2022 0:02
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

...aber ein kleiner Tipp, der Immenhof Darsteller spielte nur in einem Film mit. Dann ist der Immenhof-Darsteller im gesuchten Film in meiner bisherigen Sicht kein Hauptdarsteller der Immenhof-Filme. Das kann man natürlich auch anders sehen. Wir müssen uns nur zunächst auf eine gemeinsame Definitio...
von FAN7048
Do 02.Jun.2022 13:06
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

War der Immenhof-Darsteller Paul Henckels?

Liebe Grüße
FAN7048
von FAN7048
Mi 01.Jun.2022 20:03
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ist der Immenhof-Hauptdarsteller, der im gesuchten Film mitspielt, männlich?

War der Immenhof-Hauptdarsteller im Jahr als der Film erstmals gezeigt wurde jünger als 40 Jahre?

Hat der Film einen Eintrag im Wikipedia?

Liebe Grüße
FAN7048
von FAN7048
Mi 01.Jun.2022 2:09
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Spielt mehr als ein Immenhof-Darsteller mit?

Spielt ein Immenhof-Hauptdarsteller mit?

Ist es ein Farbfilm?

Ist der Film aus den 60er Jahren?

Liebe Grüße
FAN7048
von FAN7048
Sa 28.Mai.2022 0:07
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Richtig geraten! Der gesuchte Film ist Musik, Musik und nur Musik . Der Film hatte am 17. Februar 1955 seine Uraufführung, erschien also im gleichen Jahr wie Die Mädels vom Immenhof , der am 11. August 1955 uraufgeführt wurde. Musik, Musik... wurde aber vermutlich schon im Jahr zuvor, also in 1954, ...
von FAN7048
Do 26.Mai.2022 20:24
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ein nettes Lächeln hat geschrieben: Do 26.Mai.2022 15:22 Ist Oskar Schnirch der Kameramann?
Ja!
Ein nettes Lächeln hat geschrieben: Do 26.Mai.2022 15:22 Spielt Olga Tschechowa mit?
Nein.
Ein nettes Lächeln hat geschrieben: Do 26.Mai.2022 15:22 War die Produktion von 1953 bis 1956?
Ja!

Liebe Grüße
FAN7048
von FAN7048
Mi 25.Mai.2022 21:55
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Margarete Haagen und Paul Henckels spielen beide nicht mit. Es ist ein Schwarz-Weiß-Film. Ja, es ist eine deutsche Produktion. Und hier noch ein zusätzliches Informations-Schnitzel: Es gibt außer den beiden Schauspielern noch eine andere Verbindung zu den Immenhof-Filmen, denn der Kameramann des ges...
von FAN7048
Di 24.Mai.2022 23:43
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Der Film hat zwar durchaus auch humorige Szenen (siehe den zitierten Dialog), wird aber im Wikipedia nicht als Komödie bezeichnet. Dazu ist er tatsächlich wiederum zu ernsthaft, ohne aber deshalb zu einem Drama zu werden. Im Wikipedia wird kein explizites Genre für den Film angegeben. Ich würde dem ...
von FAN7048
Mo 23.Mai.2022 23:35
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

So, jetzt komm' ich endlich zum neuen Rätsel! Aus welchem Film stammt der folgende Dialog: Er: "Warum willst Du eigentlich nicht hier bleiben? Du kannst doch hier auf der Couch schlafen, (Vorname)." Sie: "Ja und Du?" Er: "Ich schlafe draußen." Sie: "Wo denn?" ...
von FAN7048
Sa 21.Mai.2022 22:57
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ich werde morgen oder übermorgen ein neues Rätsel vorstellen. Den Film weiß ich schon; ich hatte ihn vor ca. einer Woche gefunden. Ich fand den Film besonders, weshalb ich auch hier in die Rätselrunde wieder eingestiegen bin, um den Film für euch hier einzubringen. Im Moment bin ich leider sehr besc...
von FAN7048
Sa 21.Mai.2022 3:48
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Neues Quiz allgemeine Filme
Antworten: 2222
Zugriffe: 1213528

Re: Neues Quiz allgemeine Filme

Ist es die Filmkomödie Junior? Die ist zumindest von 1994 und Arnold Schwarzenegger spielt mit.

Liebe Grüße
FAN7048
von FAN7048
Mo 16.Mai.2022 4:42
Forum: Andere Filme...
Thema: Mädchen mit schwachem Gedächtnis (mit Christiane König)
Antworten: 1
Zugriffe: 3420

Mädchen mit schwachem Gedächtnis (mit Christiane König)

Den Film Mädchen mit schwachem Gedächtnis kann man auf Dailymotion sehen. Christiane König hat im Film eine Nebenrolle; man sieht sie leider nur in zwei relativ kurzen Szenen. Die von ihr dargestellte Figur ist im Film aber dennoch von entscheidender Wichtigkeit für die Handlung. Es handelt sich um ...

Zur erweiterten Suche