Die Suche ergab 23 Treffer

von HendrikBerlin
Di 10.Jul.2018 21:53
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

Quicklykaiser hat geschrieben:Bild

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Irgendwer hatte das auf der Trauerfeier gesagt daß das nur Zufall ist mit dem Namen und dem Grab, oder?! Sie waren auch da, oder?!
von HendrikBerlin
Di 10.Jul.2018 19:16
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Wunschdarsteller Neuverfilmung
Antworten: 5
Zugriffe: 10021

Wunschdarsteller Neuverfilmung

Mal abgesehen von der jetzigen Neuverfilmung der Mädels vom Immenhof und den Darstellern. Wer wäre Eure Favoriten für die Rollen einer Neuverfilmung der kompletten Immenhof Trilogie und warum ?! Würde mich sehr interessieren wie das Forum darüber denkt und wer wen da ins Rennen um eine Rolle schicke...
von HendrikBerlin
Di 10.Jul.2018 19:04
Forum: Allgemeines(Filme)...
Thema: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Antworten: 180
Zugriffe: 217519

Re: Neuverfilmung der "Mädels vom Immenhof"

Kann mir auch nicht vorstellen daß diese Neuverfilmung erfolgreich sein wird. Man wird weiter alles tun um mit nem Namen Kohle zu machen, aber letzten Endes wird der Mythos damit zerstört - denke auch daß sich die Schauspieler damit keinen Gefallen tun. Wäre dann eher noch für eine Fortsetzung die n...
von HendrikBerlin
Di 10.Jul.2018 16:13
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

Hallo Hendrik! Ich hab das Grab erst nicht gefunden, wohl aber den größeren Stein, auf dem Hildegard Meissner steht. Dann bin ich zur Friedhofsverwaltung. Denen hab ich das erzählt und man sagte mir dort, dies sei eine Verwandte. Aus den Zeitungsartikeln wußte ich, daß die Mutter wohl Hildegard hie...
von HendrikBerlin
Di 10.Jul.2018 11:54
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

Guten Tag! Ich bin neu in eurem Forum, habe es aber schon lange mit Interesse verfolgt und viele Anregungen bekommen. Ich bin Berliner und habe in den letzten Jahren (vergeblich) versucht, Kontakt zu Fr. Meissner aufzunehmen. Dann las ich von Ihrem Tod. Durch die Foren-Beiträge erfuhr ich den Fried...
von HendrikBerlin
Sa 09.Jun.2018 10:57
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

über diesen link kommt man direkt hin:

http://www.knerger.de/html/meissnerscha ... r_161.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von HendrikBerlin
Fr 08.Jun.2018 17:16
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

Hallo zusammen! Auf der Grabstätten-Datenbank-Webseite http://www.knerger.de/html/was_ist_neu_.html" onclick="window.open(this.href);return false; ist inzwischen ein Link bzgl. der "Angelika Meissner"-Grabstätte eingesetzt! Aber bei meinem PC (mit Firefox) funktioniert der Link ...
von HendrikBerlin
Mo 28.Mai.2018 15:54
Forum: DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)
Thema: Angelika Meissner gestorben
Antworten: 213
Zugriffe: 265672

Re: Angelika Meissner gestorben

Ich hatte es früher ja schon gelesen, dass Angelika Meissner 1939 geboren wurde. Aber dann tauchte irgendwann das Jahr 1940 auf. Ich frage mich nur, warum wurde es geändert? Ich verstehe auch nicht, dass jetzt immer noch so viele Geheimnisse um Angelika Meissner nicht veröffentlicht werden. Viellei...
von HendrikBerlin
Do 03.Mai.2018 10:58
Forum: Die Mädels vom Immenhof (1955)
Thema: Uhrzeit auf-steh-szene
Antworten: 11
Zugriffe: 27211

Re: Uhrzeit auf-steh-szene

Der Film hatte ja am 11 August 1955 schon Kinostart . ich denke mal daß die dreharbeiten bis maximal mitte juli gedauert haben. aber es wäre schon interessant zu wissen wann genau welcher teil gedreht wurde. alte drehpläne würden die immenhof herzen wohl schneller schlagen lassen wenn man genau nach...
von HendrikBerlin
Do 03.Mai.2018 10:43
Forum: Sonstiges zu den Drehorten
Thema: Gibt es denn wirklich gar keine Drehzeugen mehr vom
Antworten: 13
Zugriffe: 23178

Re: Gibt es denn wirklich gar keine Drehzeugen mehr vom

Wenn ich so manche Antworten lese dann denke ich mir: Mensch Leute wo ist denn Euer Optimismus? Wenn ich gleich mit der Einstellung an etwas rangehe : sind schon alle tot - wollen da eh nichts mit zu tun haben - etc dann findet man auch niemanden ... ich seh das alles ein wenig anders: Wo ein Wille ...
von HendrikBerlin
Di 01.Mai.2018 23:07
Forum: Andere Schriften...
Thema: Ralfs Werbefaltblatt
Antworten: 22
Zugriffe: 50744

Re: Ralfs Werbefaltblatt

Ich glaube, diese Idee hatte hier im Forum bisher noch niemand! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Mario Würz schon so Einiges unternommen haben könnte, um an dieses Faltblatt zu gelangen. Gerade er als Immenhofmuseum-Inhaber dürfte an solch einer Rarität bestimmt ein großes Interesse haben...
von HendrikBerlin
Di 01.Mai.2018 19:24
Forum: DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)
Thema: "2x Adam, 1x Eva" (1959)
Antworten: 5
Zugriffe: 24088

Re: "2x Adam, 1x Eva" (1959)

Die Studenten Peter (Matthias Fuchs) und Aarne (Klaus Kindler) brechen zu einem gemeinsamen Sommerurlaub nach Finnland auf. Dort erleidet der arme Peter Schiffbruch und muss seine nassen Sachen schleunigst gegen trockene eintauschen. Leider findet er nur Damenbekleidung. In denen macht er sich auf ...
von HendrikBerlin
Di 01.Mai.2018 19:18
Forum: Andere Filme...
Thema: Die Zürcher Verlobung
Antworten: 3
Zugriffe: 15430

Re: Die Zürcher Verlobung

Ja den Film finde ich auch ganz ganz toll - kann man immer wieder ansehen und seit Mitte April 2018 nun endlich auch auf Blu Ray erhältlich - im Zuge der Filmjuwelen Serie veröffentlicht.
von HendrikBerlin
Di 01.Mai.2018 17:57
Forum: MARGOT :: Karin Klinger (*1927 - †2013)
Thema: Karin Klinger - "Margot"
Antworten: 21
Zugriffe: 65669

Re:

Ich finde es schön dass sie noch miterleben kann wie viele Menschen noch immer vom Immenhof begeistert sind. Ich glaube keiner der Darsteller hätte das gedacht. Denke auch dass die Filme für die Darsteller damals einfach nur Filme waren - sicherlich ganz erfolgreich, aber daß 50-60 Jahre später so ...
von HendrikBerlin
Di 01.Mai.2018 16:15
Forum: Andere Schriften...
Thema: Ralfs Werbefaltblatt
Antworten: 22
Zugriffe: 50744

Re: Ralfs Werbefaltblatt

Die Tage habe Ich auch darüber nachgedacht, ob man es noch irgendwo bekommen könnte. Die Frage ist halt immer nur mit welchem Stichwort es wo eingestellt werden würde... Und wie schon gesagt wurde, ist es über 60 Jahre her, da wird wohl das Meiste von schon im Altpapier gelandet sein :? Vielleicht ...

Zur erweiterten Suche