Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von JaSaAm86 »

Heute kam meine Zeitung an und ich kann euch sagen ich bin begeistert, solch einen informativen Artikel las ich noch nie von Angelika. 5 Seiten mit vielen Fotos und auch auf dem Titelblatt ein kleines Fotochen.

Ihr müsst euch die Zeitung unbedingt kaufen.

Das Heft kostet 6€ inkl. Versand

http://www.rocknroll-magazin.de/index/bestellen" onclick="window.open(this.href);return false;
Es hat die Nummer 166
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Pony-Fan »

Das ist wirklich ein super Artikel, vielen Dank nochmals. Viele Infos über Angelika Meissner, die man so detailliert bisher noch nie gelesen hat.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Jojo »

Danke für den Hinweis! Hm? Also das ist dann wohl eine ältere Ausgabe, oder? Denn die aktuelle Ausgabe hat ja die Nummer 235, 5/2017! Gibt es im Bericht auch ein Immenhof-Foto, evtl. mit Heidi?
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Pony-Fan »

Die Ausgabe ist aus dem Jahr 2006. Und Fotos mit Heidi gibt es nicht.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von JaSaAm86 »

Das einzige Foto mit Heidi ist das Titelblatt des Filmprogramms der "Mädels vom Immenhof"
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Die Ausgabe ist aus dem Jahr 2006. Und Fotos mit Heidi gibt es nicht.
JaSaAm86 hat geschrieben:Das einzige Foto mit Heidi ist das Titelblatt des Filmprogramms der "Mädels vom Immenhof"
Danke ihr beiden!
Dafür ist der Preis - von 6,- Euro - aus meiner Sicht - doch ein bisschen happig! :| Wie viele Fotos enthält der Bericht denn ansonsten, also insgesamt? Ihr sagt, dass der Text sehr umfangreich sei und Infos enthält, die man bisher sonst nirgends fand? Ist evtl. eine Textquelle angegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass die oder einige Infos aus dem Buch "Traumfabriken Made in Germany" von Micaela Jary zitiert sein KÖNNTEN!?
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Danke ihr beiden!
Schau in deine PN`s und deine E-Mails. :hi:
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von JaSaAm86 »

Jojo hat geschrieben:
Pony-Fan hat geschrieben:Die Ausgabe ist aus dem Jahr 2006. Und Fotos mit Heidi gibt es nicht.
JaSaAm86 hat geschrieben:Das einzige Foto mit Heidi ist das Titelblatt des Filmprogramms der "Mädels vom Immenhof"
Danke ihr beiden!
Dafür ist der Preis - von 6,- Euro - aus meiner Sicht - doch ein bisschen happig! :| Wie viele Fotos enthält der Bericht denn ansonsten, also insgesamt? Ihr sagt, dass der Text sehr umfangreich sei und Infos enthält, die man bisher sonst nirgends fand? Ist evtl. eine Textquelle angegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass die oder einige Infos aus dem Buch "Traumfabriken Made in Germany" von Micaela Jary zitiert sein KÖNNTEN!?
Insgesamt sind 8 Fotos + kleines auf dem Titelblatt enthalten. Und das mit dem Preis ist Ansichtssache, man muss hier Bedenken, dass der Versand mit in den 6€ inbegriffen ist und mir war es, trotz das ich sogar nicht wusste, was darin sein wird, das auf alle Fälle Wert. :D
Und da ist die Presse die man im Handel zu kaufen bekommt, eher happig vom Preis, aber wie gesagt ist halt Ansichtssache. ;)
Der Bericht scheint eigens recherchiert zu sein, es ist ein Zitat mit Hinweis auf Micaela Jarys Werk enthalten. :hi:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von HaJoZan »

JaSaAm86 hat geschrieben:Heute kam meine Zeitung an und ich kann euch sagen ich bin begeistert, solch einen informativen Artikel las ich noch nie von Angelika. 5 Seiten mit vielen Fotos und auch auf dem Titelblatt ein kleines Fotochen.
Hallo, JaSaAm86!

Aufgrund deiner Infos bin ich neugierig geworden und hatte mich auf der verlinkten Homepage mal umgeschaut.

Rock'n'Roll ist zwar nicht direkt mein aktueller Musikgeschmack, aber ich bin quasi während der Fifties und Sixties groß geworden. Und um meine Erinnerungen an die betreffende Rock'n'Roll-Ära – und eben auch an Angelika Meissner – aufzufrischen, habe ich mir mal das Heft Nr. 166 (und zusätzlich noch das aktuelle Heft) bestellt.

Ohne genau zu wissen, was ich demnächst als Lesestoff bekomme, schreibe ich einfach mal:
Das war ein prima Tipp von dir! :top

Gruß von HaJoZan
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben: (...)

Insgesamt sind 8 Fotos + kleines auf dem Titelblatt enthalten. Und das mit dem Preis ist Ansichtssache, man muss hier Bedenken, dass der Versand mit in den 6€ inbegriffen ist und mir war es, trotz das ich sogar nicht wusste, was darin sein wird, das auf alle Fälle Wert. :D
Natürlich hast Du recht! Ich liebe die Immenhof-Filme zwar insgesamt gesehen, so, wie kaum einen anderen Film, aber, da ich mich nun mal in erster Linie mit Heidi Brühl befasse, es aber in dem Bericht um Angelika Meissner geht, ist inhaltlich folglich zu wenig für mich dabei und somit empfinde ich den Preis als eher (zu) hoch!
Und da ist die Presse die man im Handel zu kaufen bekommt, eher happig vom Preis, aber wie gesagt ist halt Ansichtssache. ;)
Der Bericht scheint eigens recherchiert zu sein, es ist ein Zitat mit Hinweis auf Micaela Jarys Werk enthalten. :hi:
Der Preis des Magazins hat nicht unbedingt nur mit gut recherchierten, umfangreichen Inhalten zu tun. Magazine, die nur alle paar Monate erscheinen, sind häufig höher im Preis. Hier kommt aber noch dazu, dass es eine ziemlich alte Ausgabe ist.
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von JaSaAm86 »

HaJoZan hat geschrieben:
JaSaAm86 hat geschrieben:Heute kam meine Zeitung an und ich kann euch sagen ich bin begeistert, solch einen informativen Artikel las ich noch nie von Angelika. 5 Seiten mit vielen Fotos und auch auf dem Titelblatt ein kleines Fotochen.
Hallo, JaSaAm86!

Aufgrund deiner Infos bin ich neugierig geworden und hatte mich auf der verlinkten Homepage mal umgeschaut.

Rock'n'Roll ist zwar nicht direkt mein aktueller Musikgeschmack, aber ich bin quasi während der Fifties und Sixties groß geworden. Und um meine Erinnerungen an die betreffende Rock'n'Roll-Ära – und eben auch an Angelika Meissner – aufzufrischen, habe ich mir mal das Heft Nr. 166 (und zusätzlich noch das aktuelle Heft) bestellt.

Ohne genau zu wissen, was ich demnächst als Lesestoff bekomme, schreibe ich einfach mal:
Das war ein prima Tipp von dir! :top

Gruß von HaJoZan
Das freut mich, gib mal Rückmeldung was du dazu sagst :)
Wobei ich sagen muss, die Zeitschrift generell immer, würd ich nicht kaufen, aber ich bin halt auch kein wirklicher Kenner der 50er/60er ;)

@Jojo
Das stimmt natürlich, wenn man Heidi sammelt ist es wirklich happig. Da ich ja hauptsächlich Angelika und Raidar interessiert bin, war es für mich ein Glücksgriff :D
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben:(...)

@Jojo
Das stimmt natürlich, wenn man Heidi sammelt ist es wirklich happig. Da ich ja hauptsächlich Angelika und Raidar interessiert bin, war es für mich ein Glücksgriff :D
Siehst Du! ;) Und somit ginge Dir wohl umgekehrt ähnlich wie mir, wenn es ein Bericht wäre, in dem es sich nur um Heidi Brühl dreht!
Bild
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Hans »

Hallo JaSaAm86.

Habe mir das Magazin ebenfalls bestellt.

Bin gespannt wann da was kommt. :?:

Auch von mir vielen Dank für den Tip.

Liebe Grüße Hans.
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von Hans »

Hallo

Gestern ist das Magazin bei mir angekommen.

Kann JaSaAm86 nur zustimmen, schöner und mit 5 Seiten ausführlicher Artikel.

Gut, vieles ist natürlich den Leuten hier im Forum bekannt.

War mir jedenfalls die 6 Eur wert.

Liebe Grüße Hans
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelika Meissner Artikel im Rock'n'Roll Musikmagazin

Beitrag von HaJoZan »

JaSaAm86 hat geschrieben: Das freut mich, gib mal Rückmeldung was du dazu sagst :)
Hallo, JaSaAm86!

Inzwischen habe auch ich mir den betreffenden Artikel durchgelesen.

Nun, es ist schön, die alten Angelika Meissner-Fotos mal wieder (kompakt auf wenige Seiten verteilt) gesehen zu haben. :)
Und auch bzgl. dem Text-Inhalt des Artikels bewerte ich meinen Kauf der alten Magazin-Ausgabe Nr. 166 als:
"Hat sich für mich gelohnt!".
Zumal ich einige beschriebene Aspekte bzgl. Angelika Meissner noch nicht kannte. ;)

Gruß von HaJoZan
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“