| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alter-fan Immenhof-Experte

|
Verfasst am: Mi 30.Jun.2010 11:42 Titel: WO ist diese Szene? |
|
|
auf der HP vom immenhof museum heißt es:
Sonntags radeln wir ab 10:00 Uhr vorbei an Gut Rothensande und am Wilhelmsturm nach Eutin zum Großen Eutiner See und dann zum Prinzenholz, wo die Szene mit Dick, Jochen von Roth und Ethelbert gedreht wurde
welche szene ist denn gemeint? aus welchem teil? _________________ ...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr... |
|
| Nach oben |
|
Andrea1984 Moderator

Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 1714 Wohnort: Mondsee, Österreich
|
Verfasst am: Mi 07.Jul.2010 21:31 Titel: |
|
|
Ich weiß es leider auch nicht, welche Szene gemeint ist bzw. gemeint sein könnte.
Sie würde sowohl zu "Mädels" als auch zu "Hochzeit" aber auch zu "Ferien" passen. _________________ "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt." |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 9:53 Titel: |
|
|
... ich überlege gerade welche szene nur mit den 3 waren....
 _________________ ...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr... |
|
| Nach oben |
|
Andrea1984 Moderator

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 13:02 Titel: |
|
|
Vielleicht ist sie zwar gedreht, jedoch in der Endfassung des Filmes - welchen auch immer - rausgeschnitten worden ?
Das wäre eine Möglichkeit.
Nur woher weiß derjenige, der diese Information über die Szene geschrieben hat, von dieser Konstellation - Dick, Ethelbert, Jochen - wenn diese Szene eventuell rausgeschnitten worden ist ? _________________ "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt." |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 14:06 Titel: |
|
|
ja eben also ich kann mich echt an keine szene von jochen dick und ethelbert alleine erinnern.. ausser ganz am anfangbei den mädels in der kutsche.. aber da war auch angela und dalli dabei... hmmm...
grübel.... _________________ ...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr... |
|
| Nach oben |
|
Holsteiner Immenhof-Experte

Anmeldungsdatum: 04.06.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 15:40 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir eine Szenenfolge(!) in Mädels ein:
Dick arbeitet im Wassergraben, Ethelbert kommt dazu und zeigt, dass ihm Schmutz nichts mehr ausmacht: "Ich will nicht mehr alleine sein!"
Anschließend trifft er Jochen von Roth und führt mit ihm das entscheidende Gespräch. |
|
| Nach oben |
|
Andrea1984 Moderator

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 19:32 Titel: |
|
|
Stimmt, Holsteiner. Genau diese Szenenfolge kann damit gemeint sein. Es würde ja auch passen, was Dick und Ethelbert anbelangt, weil das Gespräch zwischen ihnen beiden im Wald bzw. am Waldrand stattfindet - ebenso jenes von Jochen und Ethelbert. _________________ "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt." |
|
| Nach oben |
|
Tebo Immenhof-Experte

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 19:33 Titel: |
|
|
| Holsteiner hat folgendes geschrieben: | Dazu fällt mir eine Szenenfolge(!) in Mädels ein:
Dick arbeitet im Wassergraben, Ethelbert kommt dazu und zeigt, dass ihm Schmutz nichts mehr ausmacht: "Ich will nicht mehr alleine sein!"
Anschließend trifft er Jochen von Roth und führt mit ihm das entscheidende Gespräch. |
*grübel* Soweit ich mich erinnern kann war das so:
1. Ethelbert wird von allen abgelehnt.
2. Klärendes Gepräch mit Jochen am See
3. Dicks Abblitze beim Ball
4. Wassergraben
An eine Szene wo Dick, Ethelbert und Jochen alleine sind und reden kann ich mich garnicht erinnern. _________________ Süsses Mäulchen, problematische Augen. So hat se dagessen. Wie die Monroe. |
|
| Nach oben |
|
ulf Immenhof-Profi

|
Verfasst am: Do 08.Jul.2010 19:46 Titel: |
|
|
..ich kann mir vorstellen, dass das eine aufzählung der namen ist, mit denen eine szene dort gedreht wurde.
1.ethelbert geht eingeschnappt am ufer zwischen den bäumen lang. jochen kommt geritten und es gibt ein gespräch "unter männern" ;-)
2. dick reitet einen waldhang entlang, nachdem sie von der versteigerung erfahren hat.
..usw
Zuletzt bearbeitet von ulf am Fr 09.Jul.2010 23:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: Fr 09.Jul.2010 9:16 Titel: |
|
|
das kann gut sein.. werde da einfach spazieren gehen und schauen ob mir die umgebung was sagt
und am WE wenn es draußen heiss ist und ich nicht raus will, laufen die immenhof filme  _________________ ...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr... |
|
| Nach oben |
|
|