| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Esther Brandt Immenhof-Experte

|
Verfasst am: Sa 23.Jan.2010 21:33 Titel: Was mir noch auffiel - Ethelberts Ankunft auf Immenhof |
|
|
Heute habe ich den ersten Teil wieder einmal gesehen und mir fiel tatsächlich zum ersten Mal(!!) auf, dass Ethelbert dem Stallburschen Hannes nicht die Hand gibt, obwohl Hannes ihm seine Hand hinstreckt! Man sieht dann kurz Hannes' verduztes Gesicht.
In diesem kurzen Moment kommt die anfängliche Arroganz Ethelberts sehr gut zum Ausdruck: Stallburschen, Hufschmiedelehrlinge (Mans) usw. sind für ihn Untergebene bzw. Dienstboten, mit denen er sich nicht weiter abgibt.
Wenig später trägt Hannes dann Ethelberts Koffer mit ins Haus (während Oma den Mädchen bereits Arbeitsanweisungen gibt). Ob Hannes ein Trinkgeld bekommen hat?
Und dann noch etwas: Die Szene beim 1. Mittagessen, als Ethelbert seine Tropfen einnimmt, da sagt er etwas was so ähnlich klingt wie "Arsen", aber das kann doch gar nicht sein?! Könnte mich da mal jemand aufklären?
Vielen Dank, Gruß Esther _________________ Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!
So'n Mumpitz! |
|
| Nach oben |
|
Ethelbert© Moderator

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 870 Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
|
Verfasst am: Sa 23.Jan.2010 23:28 Titel: |
|
|
Ahemmm... Hüstel...Hüstel...
http://de.wikipedia.org/wiki/Arsen
Arsen in Arzneimitteln
Das 1910 in die Therapie der Syphilis eingeführte Mittel stellte die erste antibiotisch wirksame Substanz dar und war Vorbild für die Entwicklung der bis heute verwendeten Sulfonamide.
Arsen ist sowohl Heilmittel als auch Gift.
Wieherrrr! Wihihier! Wihierr!
Wat jibbet et, Schneewittchen?
Für viele Tiere ist Arsen ein essentielles Spurenelement. So zeigen Hühner oder Ratten bei arsenfreier Ernährung deutliche Wachstumsstörungen
Muhahhahha!! Darum sind Ponys so klein. Denen fehlt das tägliche Arsen.
Und die Geschichte mit Hannes tut mir immer noch leid. Immer wenn ich mich im Fernsehen sehe schäme ich mich für mich selbst. Ich war damals wirklich ein abscheuliches Untier. Aber Schwamm drüber.
Herzliche Grüße
von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert© |
|
| Nach oben |
|
Andrea1984 Moderator

Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 1714 Wohnort: Mondsee, Österreich
|
Verfasst am: So 24.Jan.2010 20:54 Titel: |
|
|
Die Stelle ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Da hat Ethelbert ja kein Fettnäpfchen ausgelassen. Gut, dass er sich am Ende des ersten Teils zusammenreisst und später fast ein bisschen vernünftig wird. _________________ "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt." |
|
| Nach oben |
|
Esther Brandt Immenhof-Experte

|
Verfasst am: So 24.Jan.2010 23:14 Titel: |
|
|
| Andrea1984 hat folgendes geschrieben: | | Die Stelle ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Da hat Ethelbert ja kein Fettnäpfchen ausgelassen. Gut, dass er sich am Ende des ersten Teils zusammenreisst und später fast ein bisschen vernünftig wird. |
Ebend! Und nur das zählt!  _________________ Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!
So'n Mumpitz! |
|
| Nach oben |
|
alter-fan Immenhof-Experte

|
Verfasst am: Mi 03.Feb.2010 13:03 Titel: |
|
|
ich glaube mit dem "arsen" wollte er mal wieder klugscheißen  _________________ ...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr... |
|
| Nach oben |
|
Justinsmum85 Immenhof-Frischling

|
Verfasst am: Mi 10.März.2010 22:46 Titel: |
|
|
Ich schaue die teile fast täglich!
Aber selbst mir ist das noch nicht aufgefallen!!
Werde morgen oder so mal drauf achten.
Achso bin neu und super glücklich dieses forum gefunden zu haben.
Und ich schaue sie fast täglich wegen meinem 2 einhalb jährigen sohn er liebt die filme aber er steht auch mehr auf die 3 filme aus den 1950gern als auf die aus den 1970gern.
Lg
Justinsmum85  _________________ Um freizukommen muss er uns auf der Klarinette etwas vorspielen!! |
|
| Nach oben |
|
|